• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie HDD Symbole im Arbeitsplatz ändern?

Master3

Neuling
Ich habe 2 neue Partitionen hinzugefügt, wegen einer neuen HDD. Vorher hatte ich virtuelle Laufwerke drauf die schon einiges an Laufwerksbuchstaben wegnahmen. Also habe ich diese gelöscht da ich dachte das könnte Ärger geben.
Die 2 neuen Partitionen haben die gleichen Laufwerksbuchstaben wie die virtuellen laufwerke(die ich gelöscht hatte vorher) und auch die gleichen Symbole jetzt.
Wie kann ich die 2 jetzt in die normalen HDD Symbole ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung -Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Versuch's mal hier.

Bei der Datenträgerverwaltung werden mir die richtigen Symbole angezeigt.
So siehts aus:

Hab noch ein weiteres Problem. Bei meiner Rumklickerei hab ich wohl beim Öffnen des Laufwerkes im Arbeitsplatz geändert. Alsow enn ich draufklicken will kommt immer das Suchfenster. Wenn ich rechtsklick mache steht ganz oben Suchen. Erst eins drunter steht öffnen. Wie kann ich das wieder tauschen?
Hinzugefügter Post:
Das 2te. Problem konnte ich lösen dank Google. Da musste man was in der Regestry ändern, damit beim Doppelklick sich das Suchfenster nicht mehr öffnet.
Hinzugefügter Post:
Erstes Problem notdürftig gelöst.
Habe einfach mal die Laufwerksbuchstaben in O und P geändert. Nun sind die Symbole wieder korrekt. Jedoch wenn ich wieder K und L nehme kommen diese komsichen Symbole wieder.
Weiß da einer die korrekte Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh