• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie haltet ihr euer XP "sauber"

wurm@kg

Enthusiast
hi
mein pc is sehr langsam geworden, und ich denke der Lieght am Betriebsis
also Möchte ich wissen wie man am besten sein XP sauber hält

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MachMichAdmin Script von der ct
Nicht allzu viel "scheisse" installieren...

Benutze fast nur noch OpenSource Software, wo es so gut wie ausgeschlossen ist, dass dort Spyware bei ist...

mein windows läuft seit 2 jahren. nf2 -> nf3 -> nf4-plattform. nur 35 abstürze :fresse:

vielleicht solltest du mal deine platte defragmentieren?

gruß
hostile

Also nur notwendiges Zeug installieren, was du auch wirklich brauchst.
Dann Start->Ausführen->msconfig und dann alles rausmachen was du nicht brauchst beim Systemstart. Skype und z.B. Steam haben dort normalerweise nichts zu suchen, im Zweifelsfall lieber eins mehr raustun als eins zu wenig - Windows startet auch ohne die Einträge. Dann würde ich noch raten statt z.B. ICQ Lite Programme wie Miranda zu benützen, das stürzt nicht einfach mal ab. Bei Miranda brauchst aber noch ein paar Erweiterungen, damit es vernünftig nutzbar ist.
Dann würde ich dir noch raten niemals Norton zu installieren :d. Nimm AntiVir ect. Und und und und dann würd ich auch noch Antispywareprogramme wie AdAwareSE und Spybot zu nutzen. XP-Antispy gehört eigentlich auch drauf.
Ansonsten würde ich noch raten nicht raten jeden PerformanceTweak auszuüben :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh