• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie haltet ihr euer BS sauber?!

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, habe früher alle 2Monate formatiert, jedoch ist es nun diesmal knapp 12Monate her! Muss man denn formatieren? Auf meinem Computer ist alles Sauber geordnet, ich Defragmentiere jede Woche und lasse jeden Tag mit Ashampoo WO die Reg sauber machen usw.

Viren usw. hat ich auch nie, muss ich dann formatieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein quatsch, wieso solltest Du denn formatieren ???? Ich habe jetzt mein System nach 23 Monaten neu aufgesetzt, weil es da irgendwie mal Zeit wurde.... aber wieso solltest Du denn formatieren sollen ?

Lass es so laufen und freue Dich, das alles läuft. TuneUp 2006 ist auch ein feines Programm.

Gruss
Alex

Wenn alles läuft, wozu dann formatieren? Wie heißt es so schön: "Never change a running system".

Jedoch deinstalliere ich auch viel und installiere neue Sachen! Jedoch startet Windows immernoch wi eam ersten Tag dank Raid0, also meint ihr, egal was ich mache, solange es läuft lassen?!

Klar. Wenn ich dir erzähle, was mein BS schon alles mitgemacht hat. :fresse:

Mein BS läuft jetzt Seit November 04 und hat in der Zeit 4 Mobo-Wechsel mitgemacht.

Regelmäßiges defragmentieren, unnötigen Schrott löschen, Regcleaner nutzen, AdAware und AntiVir PE, dazu TuneUp Utilitys 2006 und natürlich die eigene Ordnung. Dann gibt es keine Probs. Alles funzt super. Windows läd flott und auch sonst rennt es wie sau.

jup kann auch TuneUp Utilitys 2006 empfehlen, hält einiges sauber ^^

Hallo KS :wink:
ich verwende seit Jahren "Norton Systemworks Professional" und bin sehr zufrieden.
"Format C:" gibts bei mir nur bei neuen Pladden :d

Grüsse
WC

also ich formatier regelmäßig.
eigentlich bei jedem neuen offiziellen forceware-treiber...

ich weiß, dass es unnötig is aber ich hab nix besseres zu tun... :haha:

Diskeeper zum defragmentieren^^ Mehr benutze ich eigentlich nicht, scanne alle 3-4 tage mit ad aware durch, ist aber dank antivir premium fast nie was drauf^^
außerdem halte ich mein system schlank, hab zum beispiel unter msconfig unnötige sachen abgestellt.

Ich habe nur mein Virusprogramm und die Windowssachen bei MSCOnfig drinn! Was mich jedoch stört, in MSConfiog sind noch Sachen die ich nicht mehr installiert habe^^!

defragmentieren hält das system nicht sauber, es ordnet nur das chaos besser :fresse: der müll der sich mit der zeit in autostart und in der reg ansammelt verschwindet ja durchs defragen nicht.

das beste mittel für nen sauberes os ist einfach wenig installieren.

gebt doch mal unter ausführen: regedit ein.
so mach ich meine registry von schweren einträgen sauber, ansonsten halt tune up 2006 -> regcleaner & registry defrag. zu, defragmentieren nehm ich perfect disk.
mfg
foxxx
p.s.: nur leider liegt demnächst mal wieder eine windoof neuinstallation an, da ich seit langer zeit komische probleme hab.

Danke Leute, also das mit Redegit ist mir zu gefährlich irgendwie und deinnstallierte Sachen entferne ic immer perfekt! Habe auch reöativ wenig installiert!

Könnt ihr mir Tipps zu TuneUp U geben? Was ich machen sollte usw.?

Tuneup Utilitys? Ganz simpel. Die "1-Klick-Wartung" nutzen. Die hat schon so manches Mal für wahre Wunder gesorgt. Dazu dann noch die "Registry Defragmentierung", damit die auch mal aufgeräumt wird und das wars im Grunde auch schon.

Ich hab mir einfach mal image gemacht, und wenn mein OS zugemüllt ist zieh ich halt das image neu drüber. Die sache is dann ungefähr in 15 min erledigt und ich habe wieder n ganz frisches sys.
Und von solchen tools halte ich nicht besonders viel ;)

WHO CARES ?? schrieb:
Hallo KS :wink:
ich verwende seit Jahren "Norton Systemworks Professional" und bin sehr zufrieden.
"Format C:" gibts bei mir nur bei neuen Pladden :d

Grüsse
WC

also ehrlich gesagt is norton müll, das macht das system langsam und bringt nicht wirklich viel.

ich "putze" meine pc auch oft genug, tune-up 2006, adaware usw

tune up is echt klasse, die halbwertzeit des systems steigt enorm!

hab bei mir immer so um die 2 bis 3 fehler die beseitigt werden, auch festplatte entmüllen hilft viel...

beim laptop meiner freundin draufgehauen, über 240 Probleme gefunden, seitdem läuft auch der wie ne 1!

Womit erstell ich denn so ein Image? Würd ich auch gerne mal :-)

Also ich habe bis jetzt immer Ashampoo P 2 benutzt und damit die Reg asufgeräumt aber ihr meint TUneup ist besser?

Meine Reg ist relativ sauber, Datenmüll habe ich nicht und lasse in der Woche mehrmal Adaware, Spybot und Bitdefender 9 laufen.

Also, ich habe vor Heute alle Tools zu aktuallesieren, danach werde ich erstmal den ganzen Datenmüll entsorgen :-)

Also TuneUp U besser als Ashampoo?

Welche Sachen sind pflicht?

TuneUp U
Spybot
Ad Aware
Hijck
Virsuprogramm

das reicht?

Bei Regcleaner komm ich nicht ganz klar, was soll ich denn da alles entfernen? Die Sachen bei denen ich sicher bin das die nicht mehr auf meinem System sind?

Was passiert wenn ich eine falsche REG lösche?

Was für Fehler findet den TuneUp?

das is nicht so wirklich gut wenn du das machst, wenn du dir nicht sicher bist nimm regcleaner, da haste wenigstens die Backup absicherung!

Für Images nur Acronis True Image, gibt in meinen Augen nix besseres!!!
Die Registry Defrag von TuneUp is auch klasse, bringt mit viel einbildung auch was, mir gehts da fast mehr um den psychologischen Effekt dass ich weiss es ist alles ordentlich...

Defraggen mach ich mit O&O, weiss da einer wie ich den Hintergrundprozess ausschalten kann?
Wenn ich das mache kann ich das Hauptprogramm nimmer starten, aber will den aus dem taskmanager haben!

ich formatier nur beim mainboard-wechsel oder wenn wirklich alles versucht wurde und trotzdem nix geholfen hat

cleaning funktioniert mit tuneup eigentlich ganz gut, kann man gut den datenschrott entfernen, ansonsten zum defragmentieren gibt es O&O professional defrag und antivir gegen viren, obwohl ich eigentlich in den letzten 2 jahre keine mehr drauf hatte

und wenn man sich von den berüchtigten p0rn0-seiten oder son gulli-zeugs fernhält, gibts auch keine unerwünschten programme bei javascript :)

// achso, boot-up programme wie sie unten neben der uhr stehen deaktiver ich sofort bei tuneup, das müllt den rechner nur unnötig schon beim start zu und er braucht länger zur einsatzbereitschaft. ansonsten hab ich noch einiges windows-zeugs abgeschaltet (siehe dienste)

ad aware empfehl ich zusätzlich noch, aber der bringt auch bei zestyfind nix ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh