OwenBurnett
Enthusiast
Wie hält ihr die Dateien und Einstellungen euer laptops und euren desktops synchton?
Also gesynkt gehören:
Dateien auf der HDD.
Outlook: emails & kalender & kontakte
Thunderbird: emails & kontakte <- ja habe sehr viele email accounts, und die wollen nicht weniger werden.
Firefox: bookmarks
und windows einstellugnen für den user account wären auch cool.
für firefox benutze ich derweil xmarx mit eigenem server.
ich suche explizit etwas was entweder ohne server oder mti eigenem server funktioniert, ich traue da keinem anbieter so recht.
für source codes benutze ich ein eigenen SVN server, weiss nicht wie gut das für das restliche zeugs geeignet wäre.
also für software archive und viele GB grose video dateien und etc...
Ich habe es mal mit einem domain Controller probiert, aber naja, für'n lapi ist das zu vergessen, da man immer server kontakt braucht.
Idealer weise würde ich den thinkpat, mit dem desktop und noch einem umps syncen, alles win 7
könnt ihr mir da einpaar gute tipps geben?
Also gesynkt gehören:
Dateien auf der HDD.
Outlook: emails & kalender & kontakte
Thunderbird: emails & kontakte <- ja habe sehr viele email accounts, und die wollen nicht weniger werden.
Firefox: bookmarks
und windows einstellugnen für den user account wären auch cool.
für firefox benutze ich derweil xmarx mit eigenem server.
ich suche explizit etwas was entweder ohne server oder mti eigenem server funktioniert, ich traue da keinem anbieter so recht.
für source codes benutze ich ein eigenen SVN server, weiss nicht wie gut das für das restliche zeugs geeignet wäre.
also für software archive und viele GB grose video dateien und etc...
Ich habe es mal mit einem domain Controller probiert, aber naja, für'n lapi ist das zu vergessen, da man immer server kontakt braucht.
Idealer weise würde ich den thinkpat, mit dem desktop und noch einem umps syncen, alles win 7
könnt ihr mir da einpaar gute tipps geben?