• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie gut ist der GMA 900 ???

AssiPunk

Neuling
jo moin jungs ich wollt mal wissen, wie gut der GMA 900 von Intel is und was für spiele man damit spielen kann?!
ich hab mal letztens quake 3 gespielt und war erstaunt, dass der alle details und höchste auflösung LOCKER wegsteckt..

womit kann man die graka vergleichen?!

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schwer zu vergleichen mit "externen" Mobilgrafiken (also welchen die nicht im Chipsatz eingebaut sind).

Ich habe meinen Laptop damals mit einer Ati IGP320 Grafik geholt, weil die externen Grakas damals im Vergleich noch viel zuviel Strom gebraucht hatten und der IGP320 war zu der Zeit der schnellste integrierte Grakachipsatz.

Der GMA900 ist etwas mehr als doppelt so schnell.

Ein Freund hat einen neuen Firmenlaptop bekommen und ist so von der Nvidia Go5200 zum GMA 900 gekommen (bei nur geringfügig schnellerem Prozzi) und der meint sogar sein neuer Laptop sei bei gleicher Auflösung in Spielen etwas schneller geworden.

Der GMA 900 kann sich wohl sogar mit den langsammen externen Mobilgrakas messen.

Er ist zumindest der schnellste integrierte Grafikchipsatz im Moment.

DerHeimatlose

hmm.. danke nur leider kann ich damit nich viel anfangen...
hat denn keiner konrete spiele (3d) welche damit wirklich grade noch gut laufen?!

ich bräucht ma son referenzspiel oder sowas...

der schnellste itegrierte grafikchipsatz ist der der neue von ati

aber
jo moin jungs ich wollt mal wissen, wie gut der GMA 900 von Intel is und was für spiele man damit spielen kann?!
ich hab mal letztens quake 3 gespielt und war erstaunt, dass der alle details und höchste auflösung LOCKER wegsteckt..

glaub ich nicht:o

Sephirot schrieb:
der schnellste itegrierte grafikchipsatz ist der der neue von ati

aber

glaub ich nicht:o
Quake 3 ist j auch uralt.
Meine Freundin hat den genannten Chip in ihrem Notbook und ich kann damnit EvE Online zocken. Nicht wahnsinnig schnell aber es funktioniert.
Zum zocken würd ich aber trotzdem eine "richtige Grafikkarte wollen. (x600 mobile oder besser)

hmm was is eve?!

also ich habs grad mal selber getestet und die ut 2003 demo is zimlich gut spielbar wie ich finde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd mich auch mal interessieren. Dann kann ich nämlich getrost zum Subnotebook greifen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh