Wie groß muss das Netzteil sein ... ???

Latrine

Enthusiast
Hallo Leute,

ich will mal wieder ein bisschen schrauben und aufrüsten ... möchte ein System zusammenstellen, was wie folgt aussieht:

AMD Athlon64 4000+ San Diego
ATI Radeon 9800Pro
2x 512MB OCZ RAM PC3200
2x Festplatten SATA
4x PAPST Gehäuselüfter
Soundblaster Audigy2
MSI 8KT Neo 2

... so im Groben jedenfalls.

Für diese Zusammenstellung brauche ich noch ein Netzteil. Das sollte aber nicht überdimensioniert sein. OCen wird höchstens in kleinem Rahmen passieren ...

Ist für das geplante System ein 350W Netzteil ausreichend??? (Habe bislang widersprüchliche Aussagen gelesen, was den tatsächlichen Leistungsbedarf angeht ...wollte daher mal eure Meinung hören!!!)

Besten Dank für die Hilfe ... Latrine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde zur sicherheit ein 400'er nehmen, 350 müssten jedoch eigentlich auch ausreichen

gruß

BQ! Straight Power E5 350 oder Seasonic S12-330 / SS-301HT langen.

für ein sys reichen 350 watt locker aus.

wenn du dir in naher zukunft eine aufrüstung schwebt würde ich lieber ein 500 watt kaufen, damit hast du länger freude dran. :)

bei den nt würde ich zu einem be quiet straightpower oder seasonic raten.

mfg deep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh