Wie GPU-Spannung bei 6600GT erhöhen

Seve11

General
Hallo,
ich habe eine MSi 6600GT, die ich auf 530/1070Mhz übertaktet habe.
Bei mehr Mhz kommen Grafikfehler in Spielen, da dachte ich mir ich könnte doch einfach die Spannung erhöhen um ein stabielers Signal zu erzeugen?

Die Temperaturen spielen keine Rolle, denn ich benutze ein VF-700 Cu.

Habe auf der MSI Seite diese Karte gefunden "NX6600GT-VT2D128E Diamond", bei dieser Karte gibt es CoreCell3D dazu, mit diesem Tool kann man die GPU-Spannung erhöhen, aber funktioniert das auch mit meiner Karte und wieviel Volt darf ich maximal draufgeben?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht
1. nix über 6600GT (Welche Spannung maximal)
2. ist bios umändern nicht jedermanns Sache, dass Tool CoreCell3D wäre optimal.

Deswegen hoffeich mal, dass der Thread bleibt und mir jemand weiterhelfen kann.

thx im vorraus

also sagen wirs so, die spannung max. 0,2 über default. es wird ja nicht nur der chip selbst wärmer, sondern alle anderen bauteile werden auch stärker beansprucht. die müssen dann natürlich auch gut gekühlt werden.

ich kenne nur den weg übers bios, von dem tool höre ich das erste mal.

Ich würde sagen installiere das Tool einfach und teste ob es mit deiner Karte geht. Ich hab bei meiner LE die Vcore von 1.2 auf 1.3V erhöht, bei dir ist 1.3 oder 1.4V standard, weiss net genau, also kannst um 0.1 erhöhen, entweder auf 1.4 oder 1.5V mehr würde ich nicht machen.

Werde ich morgen mal testen ob es überhaupt geht, berichte dann. (Bin gerade nicht @home).

0,1 zu erhöhen hört sich sinnvoll an, will dat Ding ja nicht in die ewigen Jagdgründe schicken ^^.

Das Programm geht nicht.
"Your Graphiccard is not supported"

Naja, dann lass ich halt default-core :heul:

Im diesem Sinne ein schönes Fest und ein guter Rutsch ins neue Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh