Wie gibt man Ports frei?

Extreme Modding

Neuling
Hi,
Hab den Siemens SE551 Router und muss jetzt die Ports
UDP: 8889, 9961, 17475
TCP: 9961, 17475

freischalten. Ich weiß nicht genau wie das geht, im Routermenü gehe ich auf NAT->Port Triggering und dann siehts so aus:

portftd.jpg

Jetzt weiß ich nur wo ich die oberen Nummern eingeben muss, was bei Lokaler bzw. öffentlicher Port hineinkommt weiß ich nicht.
Weiß jemand wo ich diese Daten finde oder was da hineingehört?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Spiele haben mit Port-Triggering Probleme.
Such mal im Router-Menü Port-Forwarding.

Das ist die selbe Maske mit einem zusätzlichen Feld für eine IP-Adresse. Unter Lokaler Port und öffentlicher Port trägst du dann beispielsweise 8889 ein. Bei der nächsten Regel 9961 usw.

In dem Feld für die IP-Adresse trägst du die IP-Adresse des Rechners ein an den die Ports weitergeleiter werden sollen. IP kannste so rausfinden: Start->Ausführen->"cmd" [OK] -> "ipconfig"

So z.B.

Aber Jean Pernod hat Recht! Machs lieber so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh