Wie genauer "MDT" Ram konfugrieren?

KinG-SeKo

Semiprofi
Hi, habe nun seit letzer Woche 2x1024MDT RAM (die neuen die wie DDR2 aussehen)!

Mein Problem ist, der verkäufer hat es auf 2-3-2-8 stable hinbekommen, nur leider komm ich gerade mal auf 2,5-3-3-6 sonst kakt es immer während MEMTEST 3.2 ab! Die Fehler kommen immer so zwischen 20-30Minute! Ich besitze das Board Asus A8N SLI D. und Winchester 3500+, ich habe meine CPU NICHT übertaktet! Ich lasse auch natürlich auf 1T laufen, während ich es versuchte hatte ich das Bios "1013Beta" und jetzt habe ich das "orig. 1013" habt ihr evtl mehr Tipps für mich?

Auf 2,8Dimm hat es auch nichts gebracht^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KinG-SeKo schrieb:
Hi, habe nun seit letzer Woche 2x1024MDT RAM (die neuen die wie DDR2 aussehen)!

Mein Problem ist, der verkäufer hat es auf 2-3-2-8 stable hinbekommen, nur leider komm ich gerade mal auf 2,5-3-3-6 sonst kakt es immer während MEMTEST 3.2 ab! Die Fehler kommen immer so zwischen 20-30Minute! Ich besitze das Board Asus A8N SLI D. und Winchester 3500+, ich habe meine CPU NICHT übertaktet! Ich lasse auch natürlich auf 1T laufen, während ich es versuchte hatte ich das Bios "1013Beta" und jetzt habe ich das "orig. 1013" habt ihr evtl mehr Tipps für mich?

Auf 2,8Dimm hat es auch nichts gebracht^^

Vielleicht will der Memory-Controller von deinem Winchester nicht so recht...
Ich habe die 2-3-3-8 1T ebenfalls mit einem 3500+ Winchester stable getestet, allerdings erst auf meinem neuen Board (AN8-Ultra 1.6'er BIOS) - auf meinem alten A8V-Deluxe (1009'er BIOS) wollte er auch keine CL2.

Ach warte mal da merk ich grad das ich Dual CHannel A2 und B2 benutze und nicht A,B1 vielleicht deswegen? Denn bei 2 ist der Lesedurchsatz usw. besser^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh