Wie geht da noch mal mit dem flashen?

Stüchter

Enthusiast
Ich will meine GF5900U mal mit einem neu'em BIOS flashen.

Weil sie gestern fast kabut ganga ist.:heul:
Ich hab jetzt nur noch dem 2D betrieb mit nom 300/850 jetzt 250/500. Normal 3D 450/850. Wenn ich jetzt 450/850 einstelle krig ich bei NfS-U2 nur scheise.

Deswegen will ich jetzt mal ein neues BIOS flashen aber, wie
norma nur Startdiskette, NVFlash und neus BIOS druf und von Disk starten und nvflash b orginal.rom und nvflash FX5900U.rom und fertig oder?

oder mit flashrom flashen?

Ich hab ME und will vorerst aus keine 5950U, die soll blos laf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry wenn ich hier poste aber was bringt genau das flashen einer graka... kann man dadurch besser ocen? ich glaube schon oder? ;) dann ist die frage aber ob sich das lohnt... spürt man das nur anhand von benchmarks oder gibts auch 10fps mehr ingame :)

vll ist die karte auch nur im sterben wenn du bei gams grafikfehler bekommst. teste das doch lieber erstmal aus.

Allso ich hab des mall das flashen versucht aber da steht nichts das es jetzt ne andere Version ist.
Deswegen will ich doch jetzt mall probiren das es mit einem 5950 BIOS geht.

Ich glaub nicht das die in stermen ist, weilich sie jetzt mit dem rivatuner auf das max. vom blauen Balken getriebe und da geht noch alles primel.
Aber über 315/630 heist's Fehler.

Sonst ist sie immer auf auto OC (in Treiber) auf 509/961 gangen.

Und in dem readme von nvFlash einhaufen zeug wo ich net versteh.

spinnt der lüfter vielleicht oder ist mit Staub zugesetzt? könnte ja auch sein das sie zu heiss wird und somit den takt netmerh schafft :/

Allso zu heis wird sin sicher nicht, weil ich am 16. Nov erst den Arctic Colling NV Silencer 4 draufgemacht hab.
Ich hoff zwar das ich da nichts kabut gemacht habe.
Tems ist eher zu kalt 35C in 2D und 3D.

Wie kann man den eigentlich oc von rivaTuner 100% zurücknehmen allso auf Serienzuschtand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh