Wie funzt H2Format ?!

eol.Dark

Semiprofi
Hi Leute,

Da ich meine externe Festplatte ( 1000GB ) an meinen DVD Player und an meine PS3 anschließen will, muss die Festplatte in FAT32 Formatiert sein, weil NTFS unterstützen die Geräte nicht !

Und blöder wiese kann man unter Windows, keine Festplatte die mehr als 40GB? hat in FAT32 Formatieren, habe auch keine lust Linux deswegen zu ínstalieren !

Jetzt gibt es aber ein Tool, "Das H2Format" was unter Windows, Festplatten ins FAT32 Formatieren kann !

Aber leider weis ich nicht wie man das Tool verwendet, also wie man es startet, könnt ihr mir dabei helfen ?!

Mfg eoL.DarK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht eigentlich alles in der beiliegenden Textdatei.

Kurzversion: Partition löschen und neu erstellen, dabei NICHT formatieren lassen, aber trotzdem einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann einfach auf der Kommandozeile
h2format x:
ausführen (x: = zuvor zugewiesener Laufwerksbuchstabe).

wie währe es mit einer Linux Live CD zum formatieren der HD ?

Hmm, irgendwie verstehe ich immer noch nciht wie man h2format startet :d

Irgendwie verstehe ich heute nix xD

eagel16@ Was ist das genau ?!

Ist es Free ?!

Mfg

Linux ist so ziemlich immer for free.

Du lädst dir eine Linux distri runter, brennst sie auf CD, bootest von von ihr und voila: arbeitest du mit Linux.

Welche Linux Distri empfehlst du mir ?!

Mfg

Hmm, wenn ich z.b fat32format f: in die Eingabeauffordeung eingeben, macht er nicht !

Was mach ich falsch ?!

Mfg

Eingabeaufforderung als Admin starten
Durch tausend mal cd Downloads oder wo auch immer des Ding leigt zur .exe vorkämpfen :d
fat32format.exe ausführen -> kommen infos!
dann erst fat32format f: eintippen

Ah, mir fällt gerade noch was ein, die fat32format.exe muss noch in den Ordner c: Windows kopiert werden, sonst wird der Datenträger nur 32GB groß!

Ich hoffe jetzt klappts!

ehm, wo kriege ich eigentlich das Admin-pw her ?!

Habe es bei der instalation nicht aufgeschrieben

edit@ Habe mein pw-herausgefunden !

Zuletzt bearbeitet:
D.h. entpack die .exe irgendwo hin, öffne eine Kommandozeile ("Eingabeaufforderung"), wechsel ggf. in das entsprechende Verzeichnis (wenn es nicht Teil des Suchpfads ist) und starte das Programm durch Eingabe des Dateinamens.

C:\Documents and Settings\Mirko>C:\Documents and Settings\Mirko\Desktop\h2format
.exe
'C:\Documents' is not recognized as an internal or external command,
operable program or batch file.

Da stören die Leerzeichen, also das ganze in Anführungszeichen packen.
Oder alternativ "cd Desktop" und dann direkt "h2format Laufwerksbuchstabe:"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh