Wie funktioniert das umschalten GeForce G105M - Intel GMA

Neikie

Enthusiast
Hi,

ich halte ausschau nach einem Subnotebook und lese immer wieder, dass eine Umschaltung zw. beiden Grafik-Chips möglich ist.

Wie muss ich mir das vorstellen, das Umschalten?

Muss ich in Windows einen Schalter betätigen oder wie läuft das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Nvidias Optimus schaltet das Betriebssystem automatisch zwischen den GPUs um, je nach Leistungsbedarf.

Apples eigene Lösung funktioniert genauso, nur halt unter OS X anstatt Win 7.

Bei ATI muss man momentan noch manuell umschalten, soll sich aber noch dieses Jahr mit den neuen HD 6000m ändern.

ok danke!
da ich nicht im geringsten spiele wird sich also die geforce nie einschalten.

ok danke!
da ich nicht im geringsten spiele wird sich also die geforce nie einschalten.
Es gibt neben den Spielen auch noch ein paar andere Anwendungen, bei denen die GPU-Beschleunigung ebenfalls genutzt wird (Photoshop, Videoplayer, Cuda usw.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh