Wie funktionier C&Q auf nem MSI K8N Neo2???

SnAxX

Neuling
Hi Leute,

Kann mir das einer erklären???

Ich hab das Core-Center von MSI drauf und den Treiber von AMD.

Funst irgentwie nicht :heul:

cuthx

SnAxX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mußt im Bios anschalten!!
Ist da, wo man die VCore,Multi und HT Frequenzen einstellen kann.

Hi,

Hab ich angeschaltet. Aber wie soll ich den Referenztakt und die VCore runterregeln. Geht im CoreCenter nicht.

Sorry bin in C&Q voll der N00b.

Am besten wäre ne anleitung von A-Z mit Bildern. Oder auch ohne.

cu
SnAxX

Nur zur Info:

MSI K8N Neo2 PE
Athlon 64 3200+ Winni
2*512 MDT PC3200 CL.2,5.3.3.8 @1T
ATi Radeon 9800Pro@standart

1) C&Q im Bios aktivieren

2) Treiber installieren LINK

3) Du musst in den Energieoptionen Deines Windows "minimaler Energieverbrauch" auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Jupp.
Wenn du Pennywise´s Schritte befolgst müsste es bei dir klappen.
P.S:Musst da nicht selber den Referenztakt runterschrauben das geht vollautomatisch ;)

Yo thx. geht alles.

Aber wie schalte ich C&Q wieder aus, denn auch wenn das Core Center geschlossen ist, bleibt mein Prozzi auf 1GH

cu
SnAxX

Der taktet automatisch hoch wenn es nötig ist. Das Core Center hat damit nix zu tun !

Das kannst Du z.B. mit CPU-Z sehen.

Schliesse das Core Center einfach mal, lass CPU-Z laufen und starte ein Spiel.

Dann siehst Du, das es von 5 x 200MHz auf 10 x 200MHz (wenn das bei Dir möglich ist) geht

Solange die CPU Däumchen dreht, wird sie auch runtergetaktet. Das ist ja Sinn und Zweck des C&Q. Starte mal eine CPU-intensive Anwendung (z.B. Prime95, SuperPI), dann sollte die CPU wieder Standardtakt und -spannung laufen.

Mit C & Q kanns bei manchen Spielen aber auch Probleme geben,manchmal z.B. wird nicht richtig hoch getaktet,bzw. Spiele stürzen ab. Wenn ich mich recht erinnere ist UT so ein Kandidat

Hi,

OK taktet automatisch wieder hoch. Aber CSS ruckelt seit dem ich C&Q drauf habe sehr stark.

Was kann das sein???

Wie schalte ich C&Q wieder aus??? Einfach treiber deinstallieren oder wie???

cuthx
SnAxX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man C'n'Q temporär nicht braucht, schaltet man es einfach in den Energieoptionen ab, indem man dort "Desktop" wählt. Noch schneller geht's, wenn man sich die Energieoptionen im Tray anzeigen lässt.

Gruß,
Frittenbude

Frittenbude schrieb:
Wenn man C'n'Q temporär nicht braucht, schaltet man es einfach in den Energieoptionen ab, indem man dort "Desktop" wählt. Noch schneller geht's, wenn man sich die Energieoptionen im Tray anzeigen lässt.

das mit dem tray wäre ne lösung :bigok:

kann man die Energieprofiele nicht auch einer Tastenkombi zuweisen? Das wär noch bequemer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh