Wie Fotos verkleinern?

RedTrotsky

Enthusiast
Hey zusammen!

Ich schieße gerne auf einigermaßen hohen Auflösungen Fotos mit meiner Digi-Cam. Die Fotos sind dann meist über 1MB groß. Ab und zu will ich aber auch welche z.B. per email verschicken.

Bisher muss ich dazu jedes Bild einzeln in MS-Paint öffnen, es auf 40-50% der Originalgröße "stauchen" und es unter anderem Namen abspeichern, dann sind die Bilder so um die 100kb.
Geht das nicht einfacher und vor allem viele Bilder gleichzeitig?

Ich suche also ein Programm, das z.B. alle Bilder in einem Ordner von der Auflösung her reduziert und unter neuem Namen speichert bzw. in ein anderes Verzeichnis würde schon reichen.

Gibt's sowas? Wenn ja, wo?

Vielen Dank für jede Hilfe
RedTrotsky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du kaufst Dir die aktuelle PCGames Hardware, da ist eine ACDSee 5.0 PowerPack Vollversion mit auf der DVD.

Ich kann dir die IrfanView Batch Fuktion nur ans Herz legen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh