Ja stimmt schon. Hab letztens ein Review gesehen, wo auf die Accel eingegangen wird. Laut Tester soll die Maus auf Hartpads eine leicht positive Accel haben und auf Stoffpads eine leich negative (was vom Sensor ja wohl bekannt ist).
Er hat es in CS getestet, indem er die Maus ans eine Ende der Pads positioniert hat, wo er einen Blumentopf anvisierte, sich drehte und eine Mauerecke anvisierte und sie von dort aus wieder ans anfängliche Ende des Pads "gezischen" ließ, zurück zum Blumentopf.
Je nach dem, ob Hart- oder Stoffpad, ist das Fadenkreuz entweder am Blumentopf vorbei gegangen, oder hat zu früh gestoppt.
Ich habs kurzerhand mal in BF2 selber probiert. Es stimmt. Auf meinem QcK Heavy (Stoff) ist eine negative Beschleunigung zu merken. Wo bei "merken" eventuell das falsche Wort ist, da es mir bis zum Test nicht aufgefallen ist und ich in BF2 immernoch gut abfragge.

Obwohl, die Sensei kam mir irgendwie schon immer langsamer vor, als meine alte 400 DPI Büromaus, bei gleichen DPI.
Trotzdem, irgendwie wurmt micht das. Man kann es als Vorteil, oder als Nachteil ansehen. Im Moment tendiere ich zu zweiterem. Warum? Weiß auch nicht.

Ach ja, hier das Video:
eSportsProject.com - SteelSeries Sensei Review - YouTube
Edit: Was mich aber wirklich kirre macht, ist dass der linke Mausbutton keinen sauberen Klick hat. Dass er hart ist, daran kann ich mich gewöhnen, aber man muss es sich so vorstellen, dass mein Finger das Plastik der Schale drückt, das Plastik einen minimalen Weg zum Schalter hat und der Schalter dann runter geht. Es ist halt nur sehr gering, aber es entsteht ein leicht hakeliges Gefühl beim Drücken. Ich möchte die Maus aber auch nicht schon wieder zurückschicken, da mir der Händler bereits schon sehr entgegen gekommen ist. Ich werd' wohl nie zufrieden sein...