Wie findet ihr die Sensei?

Wie findet ihr die Sensei? (bitte nur User)

• Sehr gut / Beste Maus, die ich bisher hatte.

Stimmen: 4 26,7%
  • Gut.

Stimmen: 3 20,0%
  • Befriedigend.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend.

• Mangelhaft.

• Ungenügend.

Stimmen: 4 26,7%
  • Ich hab' ne Xai und 'ne Sensei. Sensei ist besser.

Stimmen: 2 13,3%
  • Ich hab' ne Xai und 'ne Sensei. Xai ist besser.

Stimmen: 1 6,7%
  • Ich hab' ne Xai und 'ne Sensei. Kein Unterschied.

Stimmen: 1 6,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

ThRaKaTTacK

Neuling
Also, wer hat sie und wie findet ihr sie? Auch gerne mit Begründung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Maus.
Ergonomie und Gewicht ist perfekt. Die Optik und Technik ist Top, aber übertrieben.
Jetzt bleibt nurnoch die Frage wie sie sich in der nächsten Zeit anstellt (hoffe natürlich das sie über Jahre hinweg hält).

Danke fürs Feedback.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass NUR Besitzer dieser Maus hier abzustimmen haben. Ich will hier keine Aus-Prinzip-Schlecht-Wertungen habe, von Leuten, die die Maus selbst nicht haben und wohlmöglich einfach nur Fanboys/girls von einem anderen Hersteller sind.
Ich komme darauf, weil ich hier gerade schon zwei "Ungenügend", sprich, eine glatte 6 in den Ergebnissen gesehen habe. Für mich schwer vorstellbar, warum man eine 6 verteilt. Sollte die beiden allerdings wirklich die Sensei ihr Eigen nennen, so brauchen sie sich von dem obigen Text nicht angesprochen fühlen und ich gehe davon aus, dass sie ihre Gründe für diese Wertung haben werden.
Natürlich würde mich interessieren, wie es zu einer solch negativen Wertung gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerte die Maus nicht, weil ich sie selbst nich habe :P also eine 6 von mir, wirst du nicht bekommen. Dennoch würden mir Punkte wie "zu teuer" gefallen, da hätte ich meine Stimme drauf gegeben, da ich bis Dato immernoch nicht verstehen kann, wie man für eine Kunststoffmaus mehr wie 50 EUR verlangen kann. Bei den R.A.T.s versteh ich das ja noch mit ihren futuristischen Design und Features und Aluminium als Hauptmaterial, aber die Sensai ist einfach nur teuer.

Was erwartest du dir von einer Umfrage zu deiner neuen Maus? Wenn ich eine Maus favorisiere, dann ist es mir total Banane wie andere die Maus finden. Hauptsache ich komme mit der zurecht. Subjektive Bewertungen findest du genüge auf amazon usw.

@JackA$$
Oh ja, da haste recht. Hätte solche Optionen noch einfügen müssen, aber leider verpeilt. Ich guck gleich mal, ob das nachträglich geht.

@r4zer
Was ich erwarte? Ein Ergebnis. Ist doch schön, wenn dir banane ist, was andere zu deiner favorisierten Maus sagen. Die 3 Bewertungen auf Amazon sind mir einfach zu viele, da werde ich ja nie fertig...
Das Problem ist, dass ich die Umfrage leider nicht detailliert genug gestaltet habe. Antwortmöglichkeiten wie "zu Teuer" oder "Performance gut/schlecht, weil" wären besser gewesen.

Hallo,

alles in allem eine zufriedenstellende Maus die gut in der Hand liegt. Sie hat ein angenehmes Gewicht und ist reaktionsschnell.

Gruß

Könnte vielleicht ein Moderator auch diesen Thread hier löschen?
Ich würde gerne eine neue Umfrage mit durchdachteren Antworten erstellen.

Also als Xai Besitzer der ersten und best verarbeitenden Generation täte ich mir blöd vorkommen eine SenSei zu holen, denn das Geld könnte ich genauso gut spenden und täte wenigstens was sinnvolles damit anstellen.

Die SenSei täte ich genau wie die Xai im Endeffekt auch nur auf 2000 Dpi stellen und dann mit einer 1er Ingamesense zocken. Macht bei einer exakt selben Form einfach keinen Sinn.

Sinn macht sie in dem Fall eher wenn die Xai kaputt geht.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen das die SenSei eine Bombenmaus ist die sich lohnt wenn die Anschaffung Sinn macht.

Ja stimmt schon. Hab letztens ein Review gesehen, wo auf die Accel eingegangen wird. Laut Tester soll die Maus auf Hartpads eine leicht positive Accel haben und auf Stoffpads eine leich negative (was vom Sensor ja wohl bekannt ist).
Er hat es in CS getestet, indem er die Maus ans eine Ende der Pads positioniert hat, wo er einen Blumentopf anvisierte, sich drehte und eine Mauerecke anvisierte und sie von dort aus wieder ans anfängliche Ende des Pads "gezischen" ließ, zurück zum Blumentopf.
Je nach dem, ob Hart- oder Stoffpad, ist das Fadenkreuz entweder am Blumentopf vorbei gegangen, oder hat zu früh gestoppt.
Ich habs kurzerhand mal in BF2 selber probiert. Es stimmt. Auf meinem QcK Heavy (Stoff) ist eine negative Beschleunigung zu merken. Wo bei "merken" eventuell das falsche Wort ist, da es mir bis zum Test nicht aufgefallen ist und ich in BF2 immernoch gut abfragge. :coolblue:
Obwohl, die Sensei kam mir irgendwie schon immer langsamer vor, als meine alte 400 DPI Büromaus, bei gleichen DPI.
Trotzdem, irgendwie wurmt micht das. Man kann es als Vorteil, oder als Nachteil ansehen. Im Moment tendiere ich zu zweiterem. Warum? Weiß auch nicht. :fresse:
Ach ja, hier das Video:eSportsProject.com - SteelSeries Sensei Review - YouTube

Edit: Was mich aber wirklich kirre macht, ist dass der linke Mausbutton keinen sauberen Klick hat. Dass er hart ist, daran kann ich mich gewöhnen, aber man muss es sich so vorstellen, dass mein Finger das Plastik der Schale drückt, das Plastik einen minimalen Weg zum Schalter hat und der Schalter dann runter geht. Es ist halt nur sehr gering, aber es entsteht ein leicht hakeliges Gefühl beim Drücken. Ich möchte die Maus aber auch nicht schon wieder zurückschicken, da mir der Händler bereits schon sehr entgegen gekommen ist. Ich werd' wohl nie zufrieden sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh