Wie Festplatten richtig verpacken für Versand?

MrBrown

Enthusiast
Hi,
ich habe hier gerade knapp 20 HDDs die Versendet werden wollen.
Nun frage ich mich wie ich die alle einpacken soll damit die Dinger auch heil ankommen.
Ich habe gerade mal 3 richtige HDD Verpackungen:-[
Ansonsten habe ich nur ne menge Kartons, Zeitungspapier, Luftpolster und Polstermatten und Schaumstoff Platten.

Ist mir klar das die Stoßsicher verpackt werden müssen.
Was ich mich nur Frage kann ich die in Plastik einwickeln?
Habe ne Menge von diesem Lufpolster "Matten"
Wegen Elekrostatischen Ladungen habe ich Angst.
Habe leider keine Antistatischen tütchen mehr...

Vielleicht kennt einer von euch ne gute einfache Methode;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ESD-Hülle ist Pflicht! Dann mit Schaumstoffplatten was passendes basteln. sie sollten sich nicht berühren und auch keinen Kontakt mit dem Karton haben.

Die Samsung Platten haben auch keine ESD Hülle sind auch aus Plastik?
Wo bekomme ich solche Hüllen her?
Sind die teuer?

Die meinte ich von Samsung:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd im Baumarkt ne Rolle Luftpolsterfolie holen und jede HDD 2 lagig einwickeln und mit Paketklebeband fixieren. Dann sollte nix passieren. Richtige HDD Verpackungen kannste sonst nur bei Shops nachfragen ob die sowas über haben aber wer hat das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd im Baumarkt ne Rolle Noppenschaumstoff holen und jede HDD 2 lagig einwickeln und mit Paketklebeband fixieren. Dann sollte nicx passieren.

Diesen Noppenschaumstoff habe ich ja aber läd sich das nicht elektrisch auf und kann die Platine kaputt machen?

ESD Hülle brauchst du nur wenn das vom Empfänger verlangt wird (z.B. bei RMA)

Hmm dann werde ich mir wohl ESD Hüllen zusammen schnurren müssen...

Frage doch mal beim PC-Laden um die Ecke nach... meist haben die Tonnen davon rumliegen und schmeißen das eh weg.

net zu kompliziert.
plastick tüte und band ausenrum
oder luftpolster und das ganze in ein packet und das aufgefühlt mit Stürodur.
und paßt.

Ich will die Platten nicht einschicken sondern an Käufer von Ebay etc. verschicken.
Habe jetzt 10 Samsung Plastik Hüllen bekommen der rest wird wohl anders verpackt werden müssen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh