Wie Festplatte formatieren?

PatLebeau

Semiprofi
Ich habe 2 Festplatten; die eine ist C: , auf ihr befindet sich Vista. Die andere ist in D: und E: geteilt. Nun möchte ich gern D: formatieren und klicke dazu in "Computer" rechts auf D: und wähle formatieren aus. Nachdem ich die Formatierung gestartet habe kommt nur die Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen" .

Weiß jemand wie ich D: formatiert bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot von der Datenträgerverwaltung bitte, da kann man vielleicht sofort sehen warum sich D: nicht formatieren lässt.

Ich schätze weil es eine IDE-Platte ist, und auf D die Startdateien von Vista liegen weil Du bei der Installation mal wieder kein Bock hattest die IDE-Platte abzuklemmen. Und da Vista sich nicht gerne die eigenen Startdateien unterm Arsch wegziehen lässt kannste D: auch nicht formatieren :-)

Beides sind SATA Platten, zunächst war Vista auf D: installiert, anschließend auf E:. Die Dateien liegen auch noch drauf.
Dann kam die neue Platte dazu und jetzt ist Vista auf C: .
Wie krieg ich nun D: formatiert?

Boote von ner CD, dann kannste formatieren. Nur lässt sich dann VISTA net mehr starten :shot:
Aber das sollte sich mit ner Startreparatur beheben lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh