wie festplatte überprüfen?`

Kaffeemobil

Neuling
ich hab n verdacht das meine hdd hin ist. ist ne seagate 200gb 7500rpm.

der rechner läuft ne zeit lang stabil. meißtens warten es so 2 tage. nun lief er schon mehr als ne woche.

als ich vom desktop wieder in ein spiel (KalOnline) wechseln wollte, hängte sich der rechner mit nem karrierten, graufarbigen bilschirm auf.

dann resetete ich ihn, da kam der allseitsbeliebte fehler:

general_protection_fault.JPG

das problem habe ich schon lange. beheben kann ichs für eine gewisse zeit, indem ich die platte formatiere, win xp drauf kopiere (ntsc datei und boot.ini sowie eine andere datei kann nie kopiert werden), ein 2tes mal formatiere, wobei festgestellt wird, dass die platte fehlerhaft ist, sie repariert wird. nachdem sie repariert wurde, kann ich win xp installieren. nachdem das win xp setup startete, kann ich endlich mit arconis boot... mein altes image wieder aufspielen.

da es anscheinend an der hdd liegt, obwohl sie vorher einwandfrei mit den alten komponenten funktionierte, möchte ich sie mit irgendeinem programm per diskette überprüfen.

ich habe folgende komponenten:

msi 939 platinum nfore3
2 hdds, die seagate und ne 80gb maxtor
2 512er 400er dualchannel
dvdbrenner, cdbrenner
420 watt netzteil von tagan
geforce 6800 (asus td 9999)

kennt yemand soein programm? oder kennt yemand diesen fehler?

mfg
katze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sich der rechner mit nem grafikfehler aufhänge, könnte der schmutzfink auch die grafikkarte sein, oder?!

das problem ist nur, dass ich graka und mobo gleichzeitig ausgetaucht habe, aber kein 2tes exemplar von beiden habe...

@Katzenstreu

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einfügen.
Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen. Durch diese wird der Thread sehr unübersichtlich und keiner kann Dir mir richtig helfen.

Weiterhin möchte ich Dich bitten nicht von mehreren Benutzernamen zu posten !!! :hwluxx:

Gruss
Chris

das mit den benutzernamen war aus versehen. leider kann ich den ersten post, mitdem ich den thraead eröffnet habe, nicht löschen.

mfg
katze ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh