Wie erstelle ich eine Art Backup für die Inet/Netzwerkkonfiguration ?

ronin24

Enthusiast
Hey,

also bei mir läuft immer noch der RC von Windows 7, da ich zu faul war die Vollversion zu installieren, dass habe ich heute aber vor. Deswegen wollte ich iwie meine Inet/Netzwerkeisntellungen sicher um sie dann wenn ich Windows 7 Home Premium installiert habe wiederherzustellen, so spar ich mir ja dann das einzustellen :).
Habe jetzt ein wenig recherchiert und bin auf das Prog "Netsh" und den Befehl Netsh dump gestßen, aber wie genau das läuft oder ob es bessere/einfachere Möglichkeiten für mein Vorhaben gibt würde ich gerne von euch erfahren, danke.

Gruß

Edit : Lasst mich nicht hängen, ich wollte doch heute neuinstallieren :(.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht was du da kompliziertes eingestellt hast, aber soviel kanns doch irgendwie nicht sein.

Was bräuchten diese Einstellungen bei einer Neuinstallation, maximal 5 Minuten und du hast sie wieder?

Wie kommt man also darauf das sichern zu müssen?

Ich kenne kein Tool was nur das sichert, aber allenfalls würde ein PrintScreen ja auch genügen?

Haste eig auch recht, wenn ich so drüber nachdenke, danke für die Anregung zum denken :bigok:.

P.S. Das meine ich ernst^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Hab grad übrigens gesehen, dass Windows eine solche Funktion bietet unter Netzwerkeinstellungen "Blabalab auf Flashlaufwerk kopieren".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh