• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie erstelle ich Downloadtest Pakete?

HansAnd

Neuling
Ich brauche Pakete in verschiedenen Grössen mit verschiedenem Inhalt.
Die kleinen sind einfach. Aber wie erstelle ich ein 10GB Ornder mit 10'000 Files? Das ist unmöglich alles per Hand zu machen, da bin ich ja Tage dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Linuxsystem zur verfügung hast:

for i in `seq 1 10000`; do dd if=/dev/zero of=$i.FILE bs=1M count=1; done

kannst natürlich auch mit der Anzahl, bs und count variieren

Ich habe kein Linux. Gibt es andere Möglichkeiten?

cool, hat super funktioniert. Aber wie kann ich mehrere Dateien auf einmal erzeugen? Bisher habe ich nur eine erzeugen können :(

Ich möchte etwa 10'000, eine Datei 100MB gross erstellen in den Ordner xy. Kannst du mir den Code geben bitte?

Ich habe folgendes gefunden:
I used a simple loop to create files of a particular size using fsutil. Running from a command prompt:

For /L %i in (1,1,25000) do fsutil file createnew A%i.tmp 12288

ABER: Wie kann ich den Speicherplatz ändern? Wo steht wie gross die Dateien sind? Wie viele..?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir 1-2 Dateien erstellt hast, machs doch per Copy und Paste.. Der erzeugt dir automatisch fortlaufende Nummern und dank Verdopplung bei jedem neuen Schritt kommst du auch schnell auf deine 10GB..

Strg + a, strg + c, Strg + v. Das 14-15 mal und Du hast die 10.000 Dateien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh