• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie einem Programm CPU Kapazität zusichern?

@XxXE

Neuling
Moin,

Ich hab ein Problem, wenn ich mit meiner TV-Karte (Techni-Sat Skystar2) TV am PC guck und nebenbei im Internet surfe (mit Firefox).

Wenn ich auf eine neue Seite gehe fängt es kurz im TV an zu harken, weil die CPU Auslastung kurz auf 100% ansteigt (wegen Firefox).
Kann man da irgendwas machen, wie zb dem TV-Programm bestimmte CPU-Reserven zu sichern. Zum Beispiel, dass dem Prog immer 20% der CPU zur Verfügung stehen oder Firefox maximal 80% des CPU's benutzt?

Kann man das irgendwie regeln durch Progs oder durch Einstellungen? Dass ist nämlich ziemlich nervig, wenn es immer kurz harkt!

Wenn irgendwas unverständlich formuliert ist, fragt bitte nach!

Plz Help!!!!!!!!!!

MFG

@XxXE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, einen bestimmten Prozentsatz zusichern geht nicht, aber die Priorität des Programms kann man erhöhen - das sollte eigentlich ein TV-Programm von selbst machen.

Du öffnest den Taskmanger und gehst auf "Prozesse", dann rechte Maustaste auf dem Programm und "Priorität setzen". Jetzt auf " Höher als Normal" oder "Hoch" setzen. Bitte nicht "Realtime" wählen, denn wenn das Programm hängt würde das ganze System stehen bleiben - zumindest, wenn du kein Multiprozessorsystem hast.

Jens

Ja danke das hilft schon mal, aber das ist nach nem Neustart wieder weg. Kann man das irgendwie dauerhaft machen???

Für andere Vorschläge bin ich auch offen!

@XxXE schrieb:
Ja danke das hilft schon mal, aber das ist nach nem Neustart wieder weg. Kann man das irgendwie dauerhaft machen???

Für andere Vorschläge bin ich auch offen!

erstell eine batch datei mit dem inhalt (beispielsweise teamspeak):
Code:
start /high C:\Programme\Teamspeak2_RC2\teamspeak.exe
und starte das programm darüber.
that's it:bigok:

dapaul2 schrieb:
erstell eine batch datei mit dem inhalt (beispielsweise teamspeak):
Code:
start /high C:\Programme\Teamspeak2_RC2\teamspeak.exe
und starte das programm darüber.
that's it:bigok:

kannst du mir den sinn dahinter erklären ? wie sich die priorität aus den code bezieht ?

das /high besagt, dass dem programm statt /normal eine hohe priorität zugewiesen wird...

oder was willst du wissen?

ah ok, thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh