• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie eine Heatmap erstellen?

lo0p

Enthusiast
Ahoi,

ich habe hier einen Datensatz bestehend aus Strassenname, Hausnummer und Postleitzahl, alle aus der gleichen Stadt. Das sind alles Adressen, von denen bei mir Bestellungen angekommen sind.

Um nun herauszufinden, wo die Hotspots sind, sprich Stadtteile, aus denen viel bestellt wurde und aus welchen Stadtteilen eher weniger kam, möchte ich eine Heatmap erstellen. Ich weiss nicht, ob der Begriff überhaup richtig ist. So in etwa stelle ich mir das vor.

Google bietet so einen Service an, allerdings hat das vorne und hinten nicht geklappt. Maximal habe ich zwar alle Daten importiert bekommen, die einzelnen Datensätze wurden aber nur als Fähnchen auf Google-Maps dargestellt. Alle weiteren Versuche endeten dann meistens mit "invalid data".

Kennt einer von euch eine, möglichst kostenlose, Lösung, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann? Ich hoffe, ich konnte gut genug erklären was ich will :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heatmap ist durchaus richtig, alternativ wird es auch als Density Mapping bezeichnet. Mit Google stößt man ja recht schnell auf Beispiele, die die HeatMapApi nutzen. Hast Du das mal ausprobiert?

Die "besten" aber immer noch unbefriedigenden Ergebnisse habe ich mit Google Docs erreicht. HeatMapApi guck ich mir mal an, danke für den Tip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh