Wie drucke ich Lernkarten, deren Frage und Antwort auf einer Seite ist?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 124960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 124960

Guest
Hallo,

bisher waren meine Lernkarten in Word wie folgt aufgeteilt:

Seite 1:
Frage 1 | Frage 2
Frage 3 | Frage 4
Frage 5 | Frage 6

Seite 2:
Antwort 2 | Antwort 1
Antwort 4 | Antwort 3
Antwort 6 | Antwort 5

Ausdrucken lief mit Duplex perfekt!

Jetzt habe ich von einem Kumpel Lernkarten in PDF bekommen, die aber wie folgt aufgebaut sind:

Seite 1:
Frage 1 | Antwort 1
Frage 2 | Antwort 2
Frage 3 | Antwort 3

Bin ich jetzt zu dumm oder ist es wirklich so, dass ich die Lernkarten nicht ausdrucken kann, so dass die Antwort 1 auf der Rückseite der Karte mit Frage 1 erscheint?

Oder gibt es beim PDF-Ausdruck einen Trick, mit dem man zuerst die linke Hälfte der Seite 1 und daneben die linke Hälfte der Seite 2 druckt, dann die Rückseite mit ...

Hilfe ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, also so eine Funktion ist mir persönlich nicht bekannt. Aber vielleicht knickt der die Karten ja in der Mitte, weil er selbst nichts mit Duplex-Druck nichts am Hut hat? :d

Oder er hatte die Antwort gar nicht erst auf der Rückseite sondern ein ganz anderes System.

Frag doch mal deinen Kumpel, von dem du es bekommen hast.
Denn wenn es jemand weiss, dann dein Kumpel der sie erstellt hat.

Hallo,

die Antwort lautet ganz einfach:

1. Ausdrucken
2. Ausschneiden
3. Zusammenkleben

... bitte keine weiteren Kommentare ^^ ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh