• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie den Papierkorb auf dem Desktop fixieren?

marroll

Neuling
Hallo!

Kann man irgendwie den Papierkorb auf dem Desktop fixieren, so das dieser nicht mehr gelöscht werden kann? So wie es bei den älteren Windows Versionen war! Gibt es da vielleicht einen Registry-Eintrag, den man anlegen oder ändern muß?

Danke für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Kann man irgendwie den Papierkorb auf dem Desktop fixieren, so das dieser nicht mehr gelöscht werden kann? So wie es bei den älteren Windows Versionen war! Gibt es da vielleicht einen Registry-Eintrag, den man anlegen oder ändern muß?

Danke für Antworten!

Hi,

1. Maus auf Desktop frei plazieren (nicht über geöffneten Fenstern)
2. Rechtklick mit der Maus -> Anpassen
3. Aufgaben (links oben) -> Desktopsymbole ändern -> Neues Fenster geht auf
4. Dann unter Desktopsymbole Häkchen hin oder wegmachen, fertig

Gruß,
Cb

Moin,
das war damit nicht gemeint, wie mann den Papierkorb wiederherstellt wenn mann Ihn ausversehen gelöscht hat.
ciao

Und genau das wollte er NICHT :d

Er möchte den Eintrag "Papierkorb löschen" aus dem Kontextmenü entfernen ... aber wie das geht...keine Ahnung.

Google schon dazu befragt?

Also wie ich ihn wieder auf den Desktop bekomme weiß ich auch!
Ja gegooglet hab ich schon, aber ohne Ergebnis! :wall:

Denn das ist mir schon so häufig passiert, dass ich ihn ausversehen gelöscht hab. Deshalb wäre eine Lösung das die Option nicht mehr vorhanden ist super! :d

Vielleicht irgendwer noch irgendwelche Vorschläge? :wink:

Also wie ich ihn wieder auf den Desktop bekomme weiß ich auch!
Ja gegooglet hab ich schon, aber ohne Ergebnis! :wall:

Denn das ist mir schon so häufig passiert, dass ich ihn ausversehen gelöscht hab. Deshalb wäre eine Lösung das die Option nicht mehr vorhanden ist super! :d

Vielleicht irgendwer noch irgendwelche Vorschläge? :wink:

Hallo,

achso, gut.

Ich hab mir mal die Strukturen in den Verzeichnissen angesehen, aber der Papierkorb scheint unter Vista in den Explorer direkt eingebaut zu sein. Auch in der Registry kann ich nichts finden.

Sofern es dazu nicht mal ein Tool gibt, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als den Papierkorb zu "verstecken" und nur dann hervorzuholen wenn Du ihn leeren möchtest. Umständlich halt... :-(

Gruß,
Cb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh