Wie Chipsatz am besten kühlen?

SirMolzi

Enthusiast
Hallo!

Habe ein Asrock DUAL Sata2 Board.

Der chipsatz wird sehr heiß (noch dazu wo ich übertaktet habe 250MHZ)

ich habe den original Kühler schon ausgetauscht gegen einen Zalman ZM NB-47J

der doch ein wenig größer ist als der original. WLP ist eine Arctic Silver 5.

Ich hätte noch einen alten Lüfter von nem Nforce2 Board, den könnte ich am noch dranbasteln, aber ich habe keine anschlussmöglichkeit für den kleinen 2 pin stecker.
Wie kühle ich den Chipsatz am besten? Hat jemand ideen und tips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mit demselben passiven kk den chipsatz des asus a8n-e (nforce4-ultra) effektiv gekühlt. normalerweise solltest du damit überhaupt keine probleme haben.

daß der kk heiss wird, ist ja normal. schliesslich muss der kk die ganze wärme ableiten, ohne die hilfe eines lüfters.
solange du weder im 2d- noch im 3d-modus probleme hast, ist alles im grünen bereich.

edit: ich hatte mein board ebenfalls geoc't, without any problems!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh