WIE C2D IHS Abschleifen?

Also da ich jetzt überall lese , das wenn man den IHS ablschleift das man ein Temp unterschied von ca~5-10grad hat, wollte ich mich mal an mein E6700 machen. Leider habe ich das noch NIE gemacht ich sage euch wie ich das vor hatte und ihr sagt mir ob das ganze so ok ist oder besser gemacht werden muss.

1.Habe ein Altes Ceranfeld(KAPUTT) für 3€ gekauft :fresse: ist Plan.
2. Habe 800er,1000er, 1500er und 2000er wasserschleifpapaier geholt.
3.Ne dose Never Dull <---- sau teuer das zeugs :stupid:

So nun wollte ich das 800er auf das ceranfeld kleben und mit der CPU etwa 5Min in Kreisenden Bewegeungen bei leichtem druck abschleifen.
Das ganze dann auch mit dem 1000er- 1500er und dem 2000er wenn das passiert ist wollte ich die CPU solange mit Never Dull pollieren bis sie wie ein spiegel asussieht.

So jungs kann ich das SO machen?????

MFG

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5 - 10 ° C sind realistisch, wenn der IHS krumm ist. Sitzt er jedoch schlecht, bringt auch das nichts.

Dein Plan klingt gut.

Denke schon, dass es klappt. Wichtig ist dabei der gleichbleibende Druck auf den IHS und die Stufung von grob zu fein (also 800 > 2000). Und das plane Ceranfeld wird auch eine gute Unterlage sein. Ich würd das so probieren. Hört sich spannend an. Am besten Du stellst mal Bilder hier rein, wenn es soweit fertig ist.

MfG

so dürfte es funktionieren. ich suche grad nach einem Thread, da war doch irgendwo was...

wichtig ist eben das du eine ebene Oberfläche hast, das Ceranfeld ist dazu schon recht gut geignet. ich hoffe dort sind keine Linien/Unebenheiten drauf wo man die Töpfe draufstellen darf.

Gut dann werde ich mich morgen an die arbeit machen. pic´s folgen dann. hoffe das ich nicht die 500€cpu in himmel schicke .
Hinzugefügter Post:
so dürfte es funktionieren. ich suche grad nach einem Thread, da war doch irgendwo was...

wichtig ist eben das du eine ebene Oberfläche hast, das Ceranfeld ist dazu schon recht gut geignet. ich hoffe dort sind keine Linien/Unebenheiten drauf wo man die Töpfe draufstellen darf.

nein ist ganz plan wie ne glasscheibe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du ein "Probestück" machen. Und danach die Planung überprüfen. Eine 500€ CPU in den Himmel zu schicken wäre echt Fatal. Leider fällt mir kein Metall ein, was man zu einem Testzweck verwenden könnte.

MfG

800er ist schon viel zu fein zum Anfangen...
Ich mache nur noch 600er und dann 800er! Der Rest bringt überhaupt nichts mehr (Mit Liquid Pro)....

omg... den hab ich gesucht... xD

gg so passiert es , jungs es hat FUNKTIONIERT habe jetzt nach 3std Prime 8Grad weniger unter LAST Mit CoolerMaster NANOFUSION.

Habe Bilder Gemacht muss diese allerdings verkleinern Folgen aber.

Habe ne Kleine Nachtschicht eingelegt.:xmas:

Hey das ist ja echt super. Na da hat sich die Nachtschicht echt gelohnt. 8° sind sehr gut.

Jetzt fehlen nur noch die Pic's:)

MfG

Heidenei, mit so einer starken Verbesserung hätt ich nicht gerechnet. Glückwunsch!

Ist aber normal...
Denke bei meiner neuen CPU würde es auch was bringen!

60°C Coretemp unter Quad-Prime bei 1.24V! Scheiss QX6700 werden verdammt heiss... Also ohne Wakü hat man kein Brot mit der CPU.. aber die Throttelt auch erst bei 100°C -> die normalen C2D ja bei 85°C!
Deshalb dürfen die wohl heisser werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh