Wie bringe ich Firefox bei sich zu benehmen? (Firefox und ATT)

-mxp-

Enthusiast
Moin

seit ich Win7 benutze, bin ich fürs übertakten der Grafikkarte auf die Ati Tray Tools umgestiegen.

seitdem versucht Firefox bis zu 20mal pro Sekunde auf die raphook.dll zuzugreifen die wohl für
"1. Auto 2d/3d detection
2. OnScreen rendering procedure
3. Screenshot system
4. Refresh Override System" (Quelle)

zuständig ist. Was ich per Comodo Defense+ unterbinde. Firefox und Pidgin sind die einzigen Anwendungen auf meinem PC die Zugriff aufs Internet bekommen, und sind so weit wie möglich vom restlichen System isoliert.

Das Firefox einmal beim Start versucht, auf sämtliche laufenden Prozesse zuzugreifen, ist für mich nichts neues. Nervig, aber wird einfach unterbunden.
Dank der raphook.dll ist meine Festplatte jetzt aber ständig unter Volllast, sobald Firefox läuft.
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Defense+-Protokoll:

Jemand eine Idee? Den Zugriff zulassen kommt für mich ebensowenig in Frage wie ATT deinstallieren, da meine Grafikkarte sonst ständig den Speicher hoch/runtertaktet und damit der Bildschirm flackert. Ein anderes gutes Programm um den Grakatakt zu fixieren unter Win7 x64 hab ich leider noch nicht gefunden.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand eine idee? oder zumindest eine erklärung was firefox genau damit will?

tut mir leid wenn ich den thread nochmal nach oben schiebe, aber das problem nervt ziemlich.

alle add-ons&plugins deaktivieren hat übrigens nichts gebracht

neues profil anlegen hat nichts gebracht...

was verstehst du denn nicht? ;)

ich möchte ja, das der hook blockiert wird. firefox hat in der raphook.dll nichts verloren.
immerhin ein interessanter thread, wenn auch nciht zu 100% übertragbar.

ich möchte mit den atts nicht übertakten, sondern die taktraten fixieren, damit nicht ständig hoch- und runtergetaktet wird. gibts ne gute alternative zu den atts, die unter win7 problemlos läuft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh