Wie Biosupdate durchführen mit EZ flash 2 ?

Freak1991

Enthusiast
hi,
Ich habe ein Asus P5B mit einem E2140. Jetzt bekomme ich im Bootvorgang immer eine Fehlermeldung wo steht: Intel CPU uCode Loading Error. Auf der Asus homepage habe ich gesehen das mein Bios (Version 806) die CPU noch gar nicht richtig unterstützt. Jetzt wollte ich auf die neuste version 1803 updaten. Kann ich die ganzen versionen die dazwischen sind einfach so überspringen oder muss ich erst auf eine version davor updaten ?
Das Update möchte ich mit dem tool EZ flash 2 ausführen was man im Bios findet. Ich hab mir das aktuellste Bios geladen, die Datei dann entpackt und auf einen USB Stick kopiert. Der USB Stick ist Fat32 formatiert so wie es auch im Handbuch steht. Der USB Stick wird mir aber nicht unter EZ flash 2 angezeigt.
Muss ich sonst noch irgendwas im Bios umstellen damit der USB Stick erkannt wird ?

Auch unter A: ist nichts zu finden.

Die version die unter C: steht ist ja die aktulle Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich auch, nur drück mal bei dem auf C: liegendem Bios einfach ENTER, dann checkt er das erstmal und du siehst welche Version das ist, bei mir war es dann die neue Version.

Gruß

Also ich glaube du hast recht.

wenn ich gar kein USB Stick dran habe wo die Datei drauf ist dann wird mir auch nichts angezeigt.

So Update ist fertig hat genauso funktioniert wie du gesagt hast.
Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich!kannst alles überspringen neuste drauf und fertig! Welche OS hast den?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh