wie bios passwort umgehen?

pfupfu

Dumpfbacke
es gibt doch irgendwelche master passwörter, ich glaub sogar ne ganze website drüber wie man die bios passwörter umgehen kann oder? kennt jemand die seite(n)?
nee n CMOS clear kommt net in frage, es muss doch auch anders gehen oder?
bzw. wie ist das bei laptops?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nur vom CMOS-Clear.
Mit Master-Passwörtern meinst du Passwörter, die immer funktionieren, oder wat? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt ne recht bekannte Webseite, Link hab ich imo leider nicht. Google mal nach dem Begriff Bios Kompendium. Da gibts außer recht genauen Erläuterungen zu fast jeder Biosversion und diversen Einstellungen eine Rubrik mit Masterpasswörtern, die Herstellerseitig vergeben wurden.

Original geschrieben von pfupfu
es gibt doch irgendwelche master passwörter, ich glaub sogar ne ganze website drüber wie man die bios passwörter umgehen kann oder? kennt jemand die seite(n)?
nee n CMOS clear kommt net in frage, es muss doch auch anders gehen oder?
bzw. wie ist das bei laptops?

Also mitlerweile funktionier das nicht mehr. Bei ollen 100mhz pc's ging das noch, aber mitlerweile ist das nicht mehr. Wiso kommt eigendlich kein cmos clear in frage? Findest den jumper nicht oder was?
Ansonsten cmos-Batrei ne minute raus, und dann gehts auch;)

Aber mal ehrlich, wozu ein bios Password als privat user?

McTNT

@all: danke für die antworten!

@mctnt: das mit den 100mhz PCs kenn ich noch :d
wie mach ich denn bei nem laptop nen cmos clear bzw. wie hau ich da das pw raus? es is ja net mein pc, ich will einfach mal an den laptop von meinem cousin ran weil der meint mit nem bios passwort komm ich da net rein.... es gibt aber keine unumgängliche sperre :asthanos:

Schau mal hier grad bei NB wo Bios PW vergessen wurde und normalerweise einschicken oder so notwendig ist,kriegt mann mit dem Debug (für Bios PW nochwas geregelt)
Debug BiosPW
natürlich alles nicht ganz gefahrlos!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh