Wie bekomme ich mein Sys leise? Verbesserungsvorschläge

-HioB-

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei die tatsächlichen Komponenten für mein Geburtstagsgeschenk heraus zu suchen.:xmas: Ziel dabei ist es dem Rechner ein schönes aber vor allen Dingen leises zu hause zu geben.

Ich habe mir also überlegt, bei caseking folgendes zu ordern:

1. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&cPath=29_88_472&products_id=3373

2. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&cPath=26_958&roducts_id=4267

3.http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&cPath=26_958&products_id=4268

4. http://www.caseking.de/shop/catalog...ef=6&ref=6&ref=6&cPath=26_958&products_id=280

5.http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&cPath=33_137&products_id=6411

6. eine funktionelle Lüftersteuerung, für CPU-Lüfter und Gehäuselüfter also wenns geht bis 5V (da hab ich noch nicht geschaut)

Von den 1200er SFlex sind 3 für das Gehäuse vorgesehen und der mit 1600 U/min soll auf den Scythe Mine! Allerdings mache ich mir Sorgen um den Chipsatzkülher da, der ja Heatpipes hat und das Lian Li das Board gedreht aufnimmt.

Sagt mal bitte was ihr verbessern oder tauschen würdet! Es geht um Lautstärke und Temperaturen:coolblue:

Wie das Chaos bis jetzt aussieht seht ihr im Anhang:shake:

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Kühlern her passt es...ich denke nicht,dass du 3 Gehäuselüfter brauchst..weniger tuns auch...und mit den Heatpipes musste dir keine Sorgen machen,das macht nichts aus...

Ich denke, der 1200er S-Flex würde auch reichen.

Sonst super, sobei das Gehäuse jetzt natürlich Geschmackssache ist...

ich würde zum 1200er S-Flex greifen, da der unter 5V dann wirklich unhörbar ist! ~ 600rpm

1600er ist da wohl immer noch zu schnell und somit meiner meinung nach zu laut für wirkliches silent erlebnis ;)

du solltest aber auch bedenken das bei dir wohl vor allem HDD und das Tagan NT die krachmacher sind!

ansonsten ist bei der auswahl nichts zubemängeln, HDD enkopler könnte man noch dazu bestellen

ich find der preis ist geschmackssache :fresse:
ist schon n schickes teil, aber naja so viele ocken, ich weiß nicht ob mir das case das wert wäre, aber naja kannst dann ja mal berichten wie dann die temps sind =)

@biZZarre

Genau das meine ich mit HWL lebe hoch. Ich habe ja bis jetzt keine 120 Lüfter verbaut und dem zu folge keine Erfahrungswerte. Danke

@sk1llay

Ich habe nach nem gedämmten Gehäuse gesucht, was genügend platz für meine Hardware hat und einen guten Luftstrom ermöglicht. Und da es für später auch noch genügend Platz fürn Tripple-radi find ich es einfach passend.(ich find´s schön)

Was das NT und die Platten angeht: Die Raptor ist entkoppelt und die anderen Sata HDDs sind Samsung Spinpoints, die ich sehr leise finde. Ich habe glaub ich gerade 5 80mm Lüfter und die Chipsatzheule am laufen. Wenn das erstmal weg ist ....:angel:

zweifelsohne ein gutes und hübsches case! ist halt immer nur die frage ob das einen solchen preis rechtfertigt, bzw. wem das so viel wert ist...
aber das steht ja eig nicht zur debatte.
die rollen finde ich schonmal praktisch aber das haben ja viele lian li würde mich halt nurmal interessieren wie die tempunterschide von so einem teuren tower zu den "normalen" gehäusen aussieht!

Ich bin auch mal sehr gespannt auf die Temperaturen!: :eek:

Bin gerade nich so zufrieden. Habe schon IHS poliert scythe Mine drauf mit CoolLaboratory WLP, und habe immernoch 57 Grad load @ stock Vcore 1,35V + Graka. Aber es hat alles nich wirklich geholfen. Vorn blasen 2 80er arctic copper TC rein, hinten 2 + Netzteil + Graka raus. Wenn ich die in der Gehäuseseite einbaue passt mein CPU-Kühler nicht mehr und der im Gehäusedeckel ist besch.. laut. Jetzt denk dir noch den Chipsatz-Kühler dazu, dann kennt du meine Geräuschkulisse:heul:

Deswegen bin ich auch gerade noch am Suchen wegen der Lüftersteuerung. Am liebsten ja ne aquaaero aber die kostet mal geschmeidige 100@ und ich hab nur n Budget von rund 300€ :fresse:

Hat eigentlich jemand ne Anleitung wie Pushpins ohne jegliches Riesiko auf einer DIE befestigt werden. (Den Revoltec auf den Nforce zu kriegen war n richtiger Krampf)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Silverstone einfach zu klein und verbaut. Wenn da alle meine HDDs rein sollen ist es genauso voll wie jetzt. Abgesehen davon ist es nicht gedämmt. In das Lian Li passen mehr als doppelt so viele HDDs rein ohne dass die Temperaturen explodieren wenn nicht alle 5 Lüffies laufen. Ist ja aber bekanntlich Geschmackssachen.

Für mich: 1. Zu klein und 2. zu laut:hmm:

Steig doch mal auf größere Platten um. 4 Platten kriegste locker luftig unter...
Mach halt 4 1000er-Platten rein! :d

Es ist aber nicht vorgesehen jetzt noch platten zu tauschen, dann kann ich den Preis ja gleich verdoppeln.

Aber wenn die bei dir rumfliegen sollten, nehm ich gern nen Raid 5 Verbund:d

Die Lüftersteuerung find ich gerade recht wichtig! Also wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh