• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie bekomme ich einen schwarzen Rand bei "nicht nativer" Auflösung?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
habe zum testen grade nen 21:9 ( 2560*1080) monitor da,
die meisten spiele laufen damit grandios.

mein lieblingsspiel Dota 2 leider nicht, die GUI spinnt bei diesem seitenverhältnis.

hatte nun die idee das spiel einfach in 16:9 mit 1920*1080 und rechts und links schwarzen balken zu spielen.

dieses will aber irgendwie nicht gelingen,
das bild wird dann nämlich gestreckt.

ich hab im CCC schon mit diesen einstellungen rumexperimentiert

geändert hat sich dadurch bis jetzt aber noch nix.

jemand eine idee?

Moonitor ist per HDMI an die HD7950 angeschlossen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon probiert,
ändert nix.

Versuch mal den Fenster-Vollbildmodus falls es den gibt... Anders funktioniert das bei Diablo 3 auch nicht.

das geht prinzipiell,
ist aber auch nicht so sehr der hit weil dann die taskleiste über dem spiel liegt..

Zuletzt bearbeitet:
Alt+Enter? Also zumindest bei D3 überdeckt das Spiel alles, auch die Taskleiste.
Hab Dota2 gerade nicht drauf, deshalb kann ich es nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
ne das bringt nix,
eine option wäre jetzt die taskleiste nach rechts oder links zu versetzen,
das ist aber doch reichlich gewöhnungsbedürftig :/

Hi,
schonmal is Monitormenü geschaut?

Bei meinem Monitor gab es da eine Option für die Bildgröße(Breitbild/auto).

m.f.g.

Overscan und Underscan ist das Stichwort. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch unter Windows gibt.

bei meinen 3 monitoren die ich zur verfügung habe kann ich einstellen ob der bildschirminhalt auf den monitor angepasst werden soll, bei ja wird das bild hochskaliert und entsprechend verzerrt, bei nein wird das bild mit der eingestellten auflösung ausgegeben ohne das der monitor die größe anpasst ;)

die einstellung wird in dem fall am OSD der monitore getätigt, nicht im treiber oder im os :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh