• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie bekomme ich ein XP64

tekker93

Neuling
Hallo,
ich brauche eine XP64 CD, den Key kann ich von der 32 Bit nehmen, kann ich die bei Microsoft bestellen? Brauch ich noch die "Sprach-CD" damit ich alle Deutsch habe ??

Gruß
tekker93

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis geht der 32Bit Key nicht bei der 64Bit Version von XP ( nur bei Vista geht das ).

Normal sollte er gehen aber leider kann ich das nicht testen da ich keine CD habe....

kannst du dir auf der Microsoft seite runterladen die XP64 test version die solltest du dann auch aktiviren können, irgendwie so hatte mir das jedenfalls ein user mal gesagt.

Ich schau mal nach... danke aber eine CD würde mir noch besser gefallen...

warum nicht es hat doch geheißen es würde gehen ???

ich mach es kurz: lass die finger von XP64, völlig buggy das ding.
umtauschen kannst es dennoch.

Lass Dir nichts einreden, richtiger Quatsch was manche Leute so verbreiten :wall:

Ich hatte es selber 4 Wochen drauf, es lief einwandfrei. Leider ist der Treiber-Support nicht optimal, so habe ich z.B. für meinen Lide35 Scanner, Rad-Computer usw. keine Treiber bekommen. Das liegt weniger an XP 64bit sondern an dem mangelnden Können oder Willen der Hersteller. Wenn Du für Deine Hardware Treiber findest, ist XP 64bit keine schlechte Lösung. Zumal der 4GB Support vorhanden ist und 64bit auch schneller ist. Allerdings wird sich der Treiber-Support nicht bessern, da wegen Vista 64bit kaum noch Anreiz für XP 64bit Treiber besteht.

Lade Dir die 120-Tage Trailversion von MS und teste es... vorallem länger als ich. Hätte ich länge als 14 Tage probiert, hätte ich es wegen der nicht vorhandenen Treiber nicht gekauft.

Lass Dir nichts einreden, richtiger Quatsch was manche Leute so verbreiten :wall:

Ich hatte es selber 4 Wochen drauf, es lief einwandfrei. Leider ist der Treiber-Support nicht optimal, so habe ich z.B. für meinen Lide35 Scanner, Rad-Computer usw. keine Treiber bekommen. Das liegt weniger an XP 64bit sondern an dem mangelnden Können oder Willen der Hersteller. Wenn Du für Deine Hardware Treiber findest, ist XP 64bit keine schlechte Lösung. Zumal der 4GB Support vorhanden ist und 64bit auch schneller ist. Allerdings wird sich der Treiber-Support nicht bessern, da wegen Vista 64bit kaum noch Anreiz für XP 64bit Treiber besteht.

Lade Dir die 120-Tage Trailversion von MS und teste es... vorallem länger als ich. Hätte ich länge als 14 Tage probiert, hätte ich es wegen der nicht vorhandenen Treiber nicht gekauft.

Ich verwende die x64 und habe kaum Probleme damit. Der einzige Treiber den ich benötigt hätte (und nicht gefunden hab), war der für meinen alten Scanner, was aber nicht verwunderlich ist. Nun hängt der einfach an meinem alten Rechner - ebenfalls kein Problem ;)

XP x64 läuft 1a und wenn du nicht gerade zu exotische HW hast, dann solltest du keine Probleme bekommen!

wie geschrieben, es kommt immer auf vorhandene Hardware an. Es waren am Ende zu viele Dinge auf die ich hätte verzichten müssen und mein Scanner ist sicherlich kein altes Ding. Die Performance an sich gab es keinen Grund zur Klage...

Die macht keine Probleme, es geht um das Drum und Dran.

Da musst Du halt auf den Herstellerseiten nachgucken ;)

speziell alte externe hardware macht probleme
ansonsten läufts problemlos, schnell und mit vollem ram
icon13.gif

gruß fk

Jup, die Hersteller können es sich nicht mehr leisten x64 zu ignorieren.

Alte, billige Hardware macht halt den meisten Ärger...

Habe z.B. ein alten Epson Scanner, der nicht unter XP x64 läuft, aber genauso tut er es auch nicht mehr unter Vista x86 und x64! Epson bringt halt keine Treiber mehr und der letzte Treiber ist von 2005 für XP x86...

na ja, der Lide35 ist kein Uraltmodell... und XP 64bit wird ganz sicher nicht so behandelt wie Vista 64bit - dort ist die Nachfrage sicher höher.

kann ich es dann bei Microsoft umtauschen ??? Ich will ja nicht neu kaufen müssen...

es gab mal ne aktion wo man sein XP PRO mit key einschicken konnte und dafür ne XP x64 version bekam, das ist aber schon lange her!

ob das noch geht frage ich mich auch, leider spuckt google dazu nur alten kram aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh