Wie bekomme ich bei XP den Startbildschirm mit Benutzer wieder weg !

Bambule03

Banned
Hallo

habe folgendes Problem seit zwei Wochen und weiß nichts richtig weiter!

Wenn ich den PC anschalte fährt dieser auch ganz normal hoch bis zu einem Punkt wo ich einen "Benutzer" anklicken muss. Jetzt habe ich dort nur einen stehen, und wollte gerne wissen, wie ich das wieder weg bekomme ?

Möchte es so wie am Anfang, PC anschalten, Windows da und fertig!

das nervt unglaublich !

danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht recht einfach:
Du brauchst 2 Benutzerkonten, die ein Passwort haben. Mit Hilfe von Tweak UI kann man dann einen "Auto-Login" einstellen.

wie 2 Benutzerkonten mit einem Passwort !

muss ich extra ein Programm installieren?

das ging doch vorher auch ohne ?

das ist auf jeden fall Hilfreich, aber nicht ganz mein Problem!

Ich habe gar kein Passwort für meinen Benutzer, ich muss nur jedesmal beim Start meinen Benutzernamen anklicken !

:shake: Ist doch egal, oder?
Damit wird ein automatischer Login eingeführt, und das willst du da schließlich. Ein Passwort zu vergeben ist ja nicht schlimm.
Wie es ohne Passwort geht, steht sicher auch wo, musst halt selber auch etwas googlen.

Edit: Deaktivier mal den Anmeldebildschirm, vlt gehts ja dann.

Zuletzt bearbeitet:
wo genau kann ich den anmeldebildschirm deaktivieren ?

Systemsteuerung-->Benutzerkonten-->Art der Benutzerameldung ändern--> dort "Willkommensseite anzeigen" Haken weg.

Dann wirst du immernoch nach einem PW gefragt...

Dafür nimmst du dann dieses kleine Tool

Das musste nicht installieren, es ändert den entsprechenden Wert in der Registery ;)

mfg QGel

hängt das ganze nicht damit zusammen, das er eventuell framework 1.1 oder 2.0 installiert hat,, das hat nämlich ein neues account eingerichtet. den einfach löschen und schon meldet sich der startbildschirm nicht mehr (war jedenfalls bei mir so ;o)

Alternativ installier über das Woindows Update mal die .Net ServicePacks und Updates, mit .Net gibt es das Problem das du beschreibst da es einen Nutzer anlegt der aber nicht ausgeführt wird und deshalb der Anmeldeschirm kommt.

naja ich weiß es halt auch nicht so genau !

so sieht es jetzt bei mir aus !

Jup, das ASP ist das vom .Net, entweder löschen oder das SP fürs .Net via Windows Webupdate einspielen

probier mal: start-> ausführen-> control userpasswords2-> und dann oben den haken rausmachen(benutzer müssen...)

hängt das ganze nicht damit zusammen, das er eventuell framework 1.1 oder 2.0 installiert hat,, das hat nämlich ein neues account eingerichtet. den einfach löschen und schon meldet sich der startbildschirm nicht mehr (war jedenfalls bei mir so ;o)

das hat geholfen, danke für den Tipp!

juhu .......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh