• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie bekomm ich meine XP's auseinander?

Blue Ninja

Enthusiast
Ich habe seit laaanger Zeit XP auf meinem Rechner, nachdem ich es eine Zeitlang vernachlässigt hab, dachte ich mir: setze es einafch mal wieder neu auf. Da ich grad keine externes Speichermedium zur Hand hatte hab ich eine Partition formatiert und es dort hineininstalliert so konnte ich alle Daten noch von der alten Systempartition praktsich rüberziehen bzw installieren und konnte so alles schneller durchziehen da ja alles bereit lag. Die Bootini musste ich allerdings im Nachhinein noch ändern damit ich bei wählen konnte. Nun hab ich es eine Zeit lang ruhen lassen, doch dann stellte ich heute fest, dass ich den Platz der alten Systempartition brauch. Also gleich ma formatieren... geht ned. Nach einigen nachforschungen stelle ich fest, dass die auf dem neuen XP dessen Partition als Startpartition und die mit dem alten XP als Systempartition gesehen wird ???? dann kam es noch besser im Wurzelverziechnis des neuen XP gibt es keinerlei verstelckte Deteien wie boot.ini etc.
Also frage ich mich nun ob die XP's da irgendwie eine Symbiose eingegangen sind und "gewisse" Dateien gemeinsam nutzen.

Hatte das Problem noch nicht und befürchte nen Ausfall beider System wenn ich die alte Partition gewaltsam lösche.
Könnt ihr mir da vll weiterhelfen?

Danke im Vorraus, Ninja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows will seine Startdateien immer auf der 1. primären Partition auf der 1. Platte im System haben. Und da sind jetzt auch die Dateien von dem Windows was Du auf die 2. Partition installiert hast. Und deshalb kannste auch die 1. Partition nicht formatieren.

Wege die funktionieren

-Du kopierst alles Systemdateien von der alten auf die neue Partition, löscht die alte Partition und sorgst dafür das die neue Partion auf der Platte nach vorne wandert (geht nur wenn sie eine primäre Partition ist, dauert lange).

- Du kopierst die Startdateien von der 1. auf die 2. Partition, passt die Boot.ini an als würde sie auf der 1. Partition liegen und klonst dann die 2. auf die 1. Partition.

- MACHS GLEICH VERNÜNFTIG NOCHMAL NEU <-- mein Tip (Haste nämlich JETZT nen Grund mal Deine Daten vernünftig zu backupen, sonst stehste wieder da wenn Dir das Windows das nächste mal abschmiert).

BTW helfen viele Satzzeichen?

Zuletzt bearbeitet:
und's und Stazzeichen werden überbewertet :d *Spaß*
sry, wenn ich mich über was aufreg fehlen sie manchmal^^

Danke, sowas hatte ich irgendwie befürchtet -.- ich hasse Windoof^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh