Wie bekomm ich ein Wärmeleitpad ab?

mushroomhead

Klopetra
Hallo,
Hab hier noch ne olle GeForce 6600GT rumliegen und wollte da nen feinen passiv Kühler drauf bauen (just for fun). Problem ist nur, dass da so ein altes, rosanes, gummiartiges Wärmeleitpad drauf ist. Da das unter Hitze richtig schön zerlaufen ist und den ganzen Chip eingesaut hat will ich es entfernen und durch Arctic Silver ersetzen. Bloß ist das Teil irgendwie wie Kleber, ich bekomm es durch einfaches rubeln mit einem Tuch nicht weg.
Was meint Ihr wie ich es weg bekomme?
Chemische Keule, z. Bsp. hätte ich da Feuerzeugbenzin, aber denke das das wohl den Chip bzw die Platine angreifen könnte.
Oder den Mist mit nem Föhn warm machen und dann wegrubbeln, da habe ich aber bedenken das der Chip evt. überhitzen könnte.

Hat jemand eine Idee?
Bin für jede Antwort sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es erst versuchen vorsichtig abzuschaben, oder knibbeln, und dann die reste mit nitro abmachen

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Alkohol geht für sowas wunderbar. also nimm dein feuerzeugbenzin und fertig.
mußt keine angst haben das es die platine oder sonstwas angreifen könnte.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde dass feuerzeugbenzin bissle zu schade dafür ist, nagellackentferner bekommt man unter einem euro in der drogerie, zb Rossman. erzielen tun aber beide den gleichen Effekt. :)

edit: wobei ich gerade sehe dass feuerzeugbenzin auch sau billig ist, also greif ruhig zur chemischen keule

genau und dann zur not etwas mit ner rasierklinge nachhelfen. ;)

gut, habs mit dem Benzin wunderbar ab bekommen, also ganz vielen dank an euch :banana: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh