Wie bekomm ich den Trojana away?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird dir nur ein Formatieren der Platte anscheinend helfen. Habe auch das Search&Detroy drauf und nen Virenscanner und die Firewall. Aber nen Trojaner habe ich mir bisher noch nicht eingefangen. Da wirste wohl ohn jeglichen Schutz irgendwo unterwegs gewesen sein.

Ohne jeglichen schutz also, frag mich was Antivir und Sygate da machen?

Ich glaub man ist ni geschützt, es gibt immer ein weg auf den sich solche sachen einschleichen, das problem ist ja das ich ihn nicht löschen kann...windows formatieren würde ich also letzte Mögl. ansehen, es muss doch ne möglichkeit geben nen Trojana zu eleminieren.

mfg
Blowman

Boote ein Rettungssystem von CD und versuche damit dein System zu säubern. Wenn das eigentliche Windows System nicht läuft, ist es generell einfacher Schädlinge zu beseitigen.

Da dein System auf jeden Fall kompromittiert ist würde ich eine Neuinstallation aber durchaus in Erwägung ziehen.

Ein Antivirenprogramm und eine Firewall allein schützen nicht 100%. Gerade auf eine Software Firewall würde ich mich nicht verlassen. Das wichtigste ist Hirn einschalten beim surfen ;) Zum Schutz beitragen kann ein Antispyware Tool wie Spybot und/oder Ad-Aware. Sinnvoll ist es auch, seine Software auf dem aktuellsten Stand zu halten (Windows Updates!). Zum surfen empfehle ich allgemein nicht den IE zu verwenden, sondern eine aktuelle Version von Firefox oder Opera.

Ja ist klar das man nicht überal raufclickt auf irgendwelchen Sites.
Bißchen Vorsicht hat noch nie geschadet. Und kein System ist absolut sicher gibt immer ne möglichkeit reinzukommen wenns der Hacker möchte.
Nur gibts bei mir absolut nichts interessantes. Keine Perönlichen Daten und auch sonst nichts zu holen. Rechner ist rein nur zum zocken und surfen da. Onlinebanking und so lassen wir mal lieber. Ist zu gefährlich in der heutigen Zeit.

@ Elekrobier, danke ich weis zwar nicht so recht was das Progi macht, aber jedenfalls wird der Trojana von ewido nicht mehr gefunden, also scheint er entfert zu sein.

Danke nochmal an alle.

Ähm ich halte mein Sys. sauber, sprich wöchentlich lass ich die oben genannten Progis druchlaufen, nur ist derren stärke auch begrenzt.
Firefox benutze ich ebenfalls und solche Probleme hab ich eig. selten.

Beim Spybot kannste auch immunisieren und die bringen mindestens wöchentlich updates raus. Die virendefinitionen kommen sogar mehrmals täglich. FF habe ich auch mag den IE nicht. Vielleicht haste ja nen neuen Trojaner erwischt. Einmal wöchentlich ist schon wenig mit dem updaten. Einma täglich oder mehrmals wöchentlich wäre wohl besser.

Ich meine einen Unterschied zwischen Durchlaufen und Updaten zu sehen^^.

Und mehrmasl die Woche alle Progis durchlaufen lassen ist mir zu umständlich.
Verbring ich ja mehr zeit damit als mit anderen sachen....^^

Die "Immunisieren" bei SB S&D funktion, gilt nur für den IE soweit ich weiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh