Wie bei Internet-Seite lokale Seite anzeigen?

A

Aljechin

Guest
Hallo zusammen,

ich würde gerne unter Windows XP Pro beim Zugriff auf
eine ganz bestimmte Internet-Seite

http://www.schlag-mich-tot.de/test.htm

stets auf eine lokale Datei test2.htm verweisen.

z.B. wenn ich im Browser den http-Link eingebe, soll die lokale
Seite aufgerufen werden.

Wie kann ich dies am einfachsten realisieren?
Brauch ich da einen Web-Server (wenn ja welchen),
oder geht das auch mit einfacheren Tools?

Danke für eure Hilfe,

Chris.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehört dir die website ?

nur für dienen rechner oder für alle die die seite besuchen?

Nein, die Web-Seite gehört mir nicht.
Ich will sie natürlich nur für diesen meinen
Rechner auswechseln.

Ich möchte eine bestimmte globale Seite,
von mir aus www.google.com/hallihallo.htm

durch meine lokale gruessgott.htm ersetzen,

d.h. wenn ich www.google.com/hallihallo.htm
auf meinem PC aufrufe, soll auf meinem PC meine lokale
gruessgott.htm angezeigt werden.

ändere den link zu C:/bla/grüßgott.html..

edit: falls du von einer internet seite klicken möchtest um auf deine festplatte zu gelangen, habe ich keine ahnung. ich denke das ist unmöglich, weil du keinen zugriff auf die ftp files hast.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest theoretisch die Seite auf deinen Rechner umleiten, dann musst du nen Webserver auf deinen Rechner laufen lassen und die Einträge in der hosts-Datei abändern.

Hummerman schrieb:
Du könntest theoretisch die Seite auf deinen Rechner umleiten, dann musst du nen Webserver auf deinen Rechner laufen lassen und die Einträge in der hosts-Datei abändern.

Ja, Du hast mich richtig verstanden, ich möchte in der Tat die Seite auf meinem Rechner umleiten.

Problemstellung: Programm A fragt im Internet nach einer PHP-Seite (die einen Zahlenwert beinhaltet). Ich möchte diese Abfrage lokal auf meinem Rechner abfangen und ihm stattdessen meine lokale PHP-Seite zuschicken.

Ich hoffe ich brauche dazu keinen ganzen Webserver, ansonsten werde ich das mal ausprobieren. Danke.

dazu brauchst du definitv einen Webserver, alleine schon um PHP verarbeiten zu können ;)

Also google mal nach xampp damit klappts

mfg trust

trust schrieb:
dazu brauchst du definitv einen Webserver, alleine schon um PHP verarbeiten zu können ;)

Nein, das PHP läuft ja auf einem fremden Server und liefert nur
eine html-Datei zurück, mit Inhalt

<wert>xy</wert>

Die PHP-Datei ist aus meiner Seite also eine hmtl-Datei,
nur mit anderer Extension.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh