Wie avi datei (serienfolge) reparieren ? (VLC Player meldet Beschädigung)

Thrawn.

Legende
Hab folgendes Problem, eine folge meiner lieblingsserie ist warum acuh immer laut vlc player beschädigt (avi datei) bei anderen filmen hatte ich das auch schon, diese liessen sich aber trotzdem abspielen, nur nicht spulen.
Hier geht es aber nicht, also wenn ich nicht reparieren klicke läuft sie ca 5 min und bleibt dann hängen, auch an einem späteren zeotpunkt geht abspielen nicht mehr.

WEnn ich im vlc player bei der beschädigt meldung reparieren klicke bleibt er immer nur bei 11% hängen, der balken beweigt sich nicht, denke mal da stimmt was nicht oder ? oder ist das normal und es dauert einfach extrem lange ?

Gibts evtl ein anderes programm, welches speziell zum reparieren von (avi) filmen gedacht ist ?

Vielen dank für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

problem kenne ich nur zu gut, bisher kein Tool gefunden um fehler effektiv zu beseitigen. In VLC hilft es aber oft auf nicht reparieren zu klicken, spielt das File dann trotzdem ab.
Habe wirklich unzählige Programme getestet, sobald Dateien fehlerhaft sind, ist meistens ein Import nicht mehr möglich.

Schließe mich Deiner suche also an :d

Hi,

problem kenne ich nur zu gut, bisher kein Tool gefunden um fehler effektiv zu beseitigen. In VLC hilft es aber oft auf nicht reparieren zu klicken, spielt das File dann trotzdem ab.
Habe wirklich unzählige Programme getestet, sobald Dateien fehlerhaft sind, ist meistens ein Import nicht mehr möglich.

Schließe mich Deiner suche also an :d

was ich mcih pers auch frage ist warum dateien die sonst ohne probs gingen auf einma fehlerhaft sind....

Neuste Version von VLC Player druff?

Wenn das auch nicht hilft, könntest du versuchen die Video Datei (lohnt sich nur wenns 1-2 Vids sind) sie mit einem Konverter umzukonvertieren was aber Qualitätsverlust bedeutet (im geringenmaßen bei richtigen einstellungen) sowie Zeit in anspruch nimmt.
Obs funktioniert kA versuchen kann man es aber ;)

Neuste Version von VLC Player druff?

Wenn das auch nicht hilft, könntest du versuchen die Video Datei (lohnt sich nur wenns 1-2 Vids sind) sie mit einem Konverter umzukonvertieren was aber Qualitätsverlust bedeutet (im geringenmaßen bei richtigen einstellungen) sowie Zeit in anspruch nimmt.
Obs funktioniert kA versuchen kann man es aber ;)

ja es ist der neueste 1.0.5 glaub ich :)

hm hoffe ma es geht uch anders ,son kleines tool wäre toll

Vllt war ja ein Teil der Datei in einem defekten Sektor auf der HDD?

Na jedenfalls, versuch sie mal neu zu encoden mit MediaCoder, meGUI oder SUPER, einfach mit der selben Bitrate und ins selbe Format. Vllt ist auch einfach nur der Header beschädigt und der wird dann so neu geschrieben...

Vllt war ja ein Teil der Datei in einem defekten Sektor auf der HDD?

Na jedenfalls, versuch sie mal neu zu encoden mit MediaCoder, meGUI oder SUPER, einfach mit der selben Bitrate und ins selbe Format. Vllt ist auch einfach nur der Header beschädigt und der wird dann so neu geschrieben...

ich hab von sowas sehr wenig ahnnug, könntet mir da evtl ne genauere anleietung geben ? welches programm wäre denn das beste #?

@Thrawn: Habe MediaCoder, MeGUI, Handbrake, Gordian Knot, VDUB, Staxrip, TMPGEnc und noch viele weitere Tools probiert, damit geht es definitiv nicht! Entweder geben diese Programme eine Fehlermeldung aus oder stürzen einfach ab.
Sollte nur der Header beschädigt sein, würde VLC das File trotzdem ohne probleme und ohne Fehler abspielen, daran leigt es also nicht. Fehlerhafte Sektoren scheinen als Auslöser am ehesten. Nur hab ich keine Lust, eine 1,5TB Platte auf Fehler zu überprüfen und gegebenenfalls reparieren zu lassen. Ist einfach zu Zeit-intensiv.

@Thrawn: Habe MediaCoder, MeGUI, Handbrake, Gordian Knot, VDUB, Staxrip, TMPGEnc und noch viele weitere Tools probiert, damit geht es definitiv nicht! Entweder geben diese Programme eine Fehlermeldung aus oder stürzen einfach ab.
Sollte nur der Header beschädigt sein, würde VLC das File trotzdem ohne probleme und ohne Fehler abspielen, daran leigt es also nicht. Fehlerhafte Sektoren scheinen als Auslöser am ehesten. Nur hab ich keine Lust, eine 1,5TB Platte auf Fehler zu überprüfen und gegebenenfalls reparieren zu lassen. Ist einfach zu Zeit-intensiv.

bringst mich aufne idee, werde morgen die 500gb platte ma auf fehler testen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh