Wie aufzwirbeln von HS-Kabel verhindern?

Der Schmu

Enthusiast
Hallo
ich habe eine Frage wie kann ich verhindern, dass sich das Kabel von meinem HS dauernd aufzwirbelt, an manchen Stellen ist schon die Isolierung gerissen.
Und natürlich wird es dadurch kürzer und hängt dumm in der Luft.
Inzwischen is es so kaputt an manchen stellen, dass ich mir demnächst ein Neues hole aber bei dem will ich das von Anfang an verhindern, wie mach ich das am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum zwirbeln sich die Kabel überhaupt auf?
Ist mir noch nie passiert. Bei meinem Bruder zwirbelt sich aber das Kabel auch auf (gleiches Headset!). War seins kaputt und geb ihm ein neues: Keine 2 Wochen später schon wieder am aufzwirbeln. :shake:

Ich setz meins immer auf und nach der Benutzung leg ichs rechts nebens Mauspad auf den Tisch. Manchmal kommts vor dass das Kabel den Drang zum Schleifen schlagen bekommt, dann dreh ich das Headset 2,3 mal dass das Kabel wieder grade ist.

ich weiss nich wie das passiert..
erst wars bei mir auch ganz bissl un über Nacht auf einmal komplett ineinander gewickelt
lebt es?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh