[Kaufberatung] Wie AUFRÜSTEN??

Henry0692

Neuling
Hey hardwareluxx community,

ich würde meinen pc gerne aufrüsten, ich hab noch nicht soviel erfahrung auf dem gebiet pc hardware also dachte ich mir mal ich frage euch mal ;D

also ich würde gerne n neuen prozessor haben aber ich weiss nicht welcher in mein system passt.....

am besten wäre es n besseren prozessor und alles andere zu behalten...
n motherboard wäre auch noch drin aber insgesamt nicht mehr als 200€ würde ich sagen.... sprich motherboard + ram ca 100€ wenns nötig ist und prozessor auch so 100€ .. naja wie gesagt ich kenne mich noch nicht so gut aus...

hier ersmal mein sytem:

Mainboard : Gigabyte GA-K8NMF-9
Chipsatz : nVidia nForce4
Prozessor : AMD Athlon 64 3200+ @ 2000 MHz
Physikalischer Speicher : 1536 MB (3 x 512 DDR-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7300 GS
Festplatte : Maxtor (82 GB)(Main)
Festplatte : ST3500630A (500 GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-ROM GDR-H30N
Monitortyp : Acer AL1715 - 17 inchs
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 2
DirectX : Version 9.0c (Mai 2007)

naja ich hoffe auf antworten!!!

wenn ihr genauere angaben braucht meldet euch werde sie dann reinposten...

MFG Henry

danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6K2/4G) bei Mindfactory 30,76
1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 53,73
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Mindfactory 125,91
Preis: 210,40 versandkostenfrei wenn du nach mitternacht bestellst
Beim mobo muss man vielleicht das bios flashen damit er den phenom 2 erkennt.
Bekannten im Umkreis mit am2 CPU oder in einem shop machen lassen wenn nötig.

Jo mehr wirste fpr dein Geld nicht bekommen und es liegen dann welten zwischen deinem alten Sys und dem neuen.

glaub die onboard graka ist besser als die 7300 :p

naa ich finde ne onboard graka nicht so gut... die kann ich ja nich austauschen falls ich dann mal ne bessere brauche kann ich die ja nich einbauen... also sehe ihc ne onboard graka als geldverschwendung gibts auch ne version ohne onboard graka ???

und bin mit meiner jetzigen graka zufrieden da brauche ich eigentlich keine neue..... die kann ich ja auch noch im nachhinein eintauschen.....

MFG Henry

?
Klar kannst Du eine andere verbauen, außer es gibt neuerdings auch Boards ohne PCIe-Slot.

Wie schon gesagt wurde, kann man die onboard leicht durch eine graka ersetzen ;)

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6K2/4G) bei Mindfactory 30,76
1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 53,73
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Mindfactory 125,91
Preis: 210,40 versandkostenfrei wenn du nach mitternacht bestellst
Beim mobo muss man vielleicht das bios flashen damit er den phenom 2 erkennt.
Bekannten im Umkreis mit am2 CPU oder in einem shop machen lassen wenn nötig.
Passt, nur ne Kleinigkeit: für 1,40 Euro mehr gibts die CL5 Riegel.
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Mindfactory 32,14

ciao

Alex

ja austauschen aber ich werde die onboard ja nicht benutzen also sehe ich es als geldverschwendung...

Es gibt eigentlich gar kein wirklich billigeres Mobo das der x3 nimmt :d. Bevor ich dann die 7300gs einbaue, würd ich die onboard schon nutzen bis du neue graka hast ;)

du musst verstehen, wenn du deine alte Grafikkarte dann einbaust, wird dein PC schlechter...
Aber du kannst dennoch jederzeit später eine neue Grafikkarte einbauen, dann wird die onboard Karte automatisch deaktiviert.

aber 4 gb ram brauche ich ja gar nicht..^^ so wie ich gelesen habe kann win xp 32 bit nur 3 gb verwalten...

Zwichen 3 bis 3,6 GB.

Was meinst du: könnte dieser Speicherzuwachs nicht vllt. doch hier und da Vorteile bringen ?! :d

Verdammt, die Preise sind im Keller, kaufe dir 2x2 Gig und gut ist.
Nachteil haste dadurch bestimmt nicht !

hä was soll ich kaufen wenns ich es nicht benutzen kann lol^^

DDR2-Kits haben entweder 2 oder 4GB.
Da die Preise so gering sind, kann man eigentlich nur zu den 4GB Kits greifen.

Nimm dir mal die Zeit und les was die Leute schreiben.
Dafür kannst deine kackb00n Phrasen weglassen:fresse:

aber 4 gb ram brauche ich ja gar nicht..^^ so wie ich gelesen habe kann win xp 32 bit nur 3 gb verwalten...

Kommt auch auf den Chipstatz an, bei Intel Chipsätzen kann man 3,5 GB nutzen.

Bei einigen Nvidia Chipsatz Derivaten nur 3GB. ;)

Würde es so machen: AMD Phenom II X3 720 --> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a399921.html

Board: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a408752.html potente Onboard Grafik mit 128 MB Sideport Memory. :)

DDR2-Kits haben entweder 2 oder 4GB.
Da die Preise so gering sind, kann man eigentlich nur zu den 4GB Kits greifen.

Nimm dir mal die Zeit und les was die Leute schreiben.
Dafür kannst deine kackb00n Phrasen weglassen:fresse:

Die Beratungsresistenz scheint hier leider zur Zeit anzusteigen. (Radi, Minichef) und hoffentlich nicht noch einer. Sorry für OT

Oder wenns was von Intel sein soll könntest es auch so Kaufen

wenn bei den 200€ noch ne grafikkarte dabei sein soll finde ich wirds sehr knapp und du hast nichts gescheides dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh