• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie am sichersten SP2 instalieren?

Mystic-Car

Enthusiast
Hallo,
ich möchte egrne erfahren wie man SP2 sicher instalieren kann.
Will mir nicht wieder einen Virus einfangen...

MFG Mystic-Car

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am "sichersten" installierst du das SP2, in dem du direkt nach einer frischen neuinstallation OHNE jeglichem internetzugang das SP2 installierst!
danach treiber, virenscanner, etc. und dann erst die internetverbindung aktivieren...

am "sichersten" installierst du das SP2, in dem du direkt nach einer frischen neuinstallation OHNE jeglichem internetzugang das SP2 installierst!
danach treiber, virenscanner, etc. und dann erst die internetverbindung aktivieren...

Aber ich die SP2 nicht.

Wo kann man die kriegen?

MFG Mystic-Car

ich würde es im Zug einer Reparaturinstallation mit einer XP CD machen , die das SP2 enthält(vielleicht auch schon die anderen Patches)

ja und?
was war daran nicht befriedigend?
das du danach ´nen virus aufm pc hattest?
den hast du dann aber sicher nicht von dem microsoft-download ;)
hast du einen virenscanner installiert?

du kannst auch "nlite" benutzen und die eine winxp-cd mit integriertem PS2 erstellen.

mit dem installieren vom SP2 fängt man sich eigentlich keinen virus!

ja und?
was war daran nicht befriedigend?
das du danach ´nen virus aufm pc hattest?
den hast du dann aber sicher nicht von dem microsoft-download ;)
hast du einen virenscanner installiert?

du kannst auch "nlite" benutzen und die eine winxp-cd mit integriertem PS2 erstellen.

mit dem installieren vom SP2 fängt man sich eigentlich keinen virus!
Bei Automatischen Download, da kam halt So ein Programm (Name: Gen...).
Die verlinkte mich auf die Microsoft Page und dort konnte ich SP2 instalieren.

Als ich dann neu starte blieb der pc beim BOOTen hängen...

Morgen formatier ich und dann kommt SP2 drauf,
berichte dann morgen, danke für deine hilfe.

MFG Mystic-Car

du kannst dir die Sp2 CD bei microsoft auch kostenlos bestellen, hat bei mir damals zwar 2 wochen gedauert und hab ich mehr aus jux gemacht, aber ist immer mal gut die komplette installation auf cd dazuhaben

automatischer download?
drück dich mal genauer aus :fresse:

wenn dein pc beim booten hängen bleibt, muss das kein virus sein und das wars auch sicherlich nicht.

@Mystic-Car Lade dir am besten das kostelose Programm "Nlite" runter und integriere (kannst noch viele andere nützliche Dinge mit dem Tool machen...) die das Sp2 in die Windows XP CD (im Tool sind Links zum Sp2 enthaten).

Das der PC nach der Installation vom SP2 nicht mehr bootete, hatte ich auch schon einmal. Der PC blieb beim Start von XP hängen (Laufbalken stand still, auch nach Stunden tat sich nichts, ein Reset führte zum gleichen Ergebnis, jedes mal). Ich habe dann die Platte in einen anderen PC gehängt, dort bootete XP von der Platte normal, hat aber natürlich jede Menge neue Hardware erkannt. Ich habe dann einfach das System mit dem Wiederherstellungspunkt, der vor der Installation vom SP2 angelegt wurde, wieder hergestellt und den PC heruntergefahren und nicht im Fremd-PC neu gebootet!
Dann habe ich die Platte wieder in den ursprünglichen PC eingebaut und dort bootete er wieder sauber, als wenn nichts gewesen wäre.
Das Spiel mit dem SP2 habe ich insgesamt 3 mal mit diesem PC gemacht, kein einziges Mal bootete er danach.
Dann hab ich das sein gelassen und ihn auf SP1 gelassen.
Kritisch ist das nicht übermäßig, da der betroffene PC keinen Onlinezugang hat und auch nie bekommen wird.
Das ursprüngliche XP SP1 war übrigens auf dem PC vorinstalliert und außer MS Office wurde da keine weitere Software installiert und auch keine andere Hardware eingebaut oder andere Treiber (auch keine neuen Versionen) installiert.

Grüsse
Roman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh