Wie am bestene ~12 serielle Drucker an Pc anschließen ?

dual

Stoffel
Hallo ,
möchte einen Rechner (K6 600Mhz , 128MB RAM etc.) aufsetzen welcher mit ca.12 Druckern (Seriell) in Verbindung steht ...
Nun möchte ich aber nicht so eine Seriell Switch nehmen , sondern via Software das ermöglichen ... d.h. Drucker 2 soll angesteuert werden -> PC baut zu Drucker 2 Verbindung auf ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm mir ist nicht bekannt wie das gehen sollte :hmm: EINEN Rechner mit 12 Druckern verbinden? wie soll das gehen? mir würde nur ein extrem großes drucker - switch modul einfallen und selbst da bin ich nicht sicher ob das möglich ist oder ob es überhaupt ein gerät mit 12 anschlüssen gibt.

wenn die drucker alle über nen printserver oder direkt via lan verbunden wären wäre das kein thema aber so....

Und was spricht gegen einen Multiswitch - sofern für 12 Drecker überhaupt verfügbar ? Kosten ? "Nur" Softwaretechnisch erscheint mir das etwas problematisch immerhin brauchst Du ja auch eine Verbindung per Hardware - es sei denn, der PC hat bereits 12 serielle Anschlüsse. Sofern ja, hätte ich allerdings gern ein Photo ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh