Wie am besten Upgrade auf größere Platte

Masterblaster

Semiprofi
Hallo,
ich tausche meine Festplatte gegen eine größere und frage euch nun welche Methode die beste ist. Dateisystem ist überwiegend NTFS

1. Mit Norton Ghost 2003 Disk Clonen und die zu vergößernden Partitionen größer machen (neue Größe kann bei Disk Clonen eingegeben werden). Die Frage ist ist gut NG2003 mit NTFS umgehen kann, und ob sich Fehler bei der Partitiontabelle o. ä. einschleichen können.

2. Nur die Systempartitionen clonen, beide anschließen und dann manuell mit Partition Magic die Datenpartitionen auf der neuen Festplatte erstellen, dann die daten "im Windows" rüberkopieren.

Welche Methode würdet ihr bevorzugen?
Wie kann man denn überprüfen ob die Platte bzw. ihre Partitionen sauber angelegt sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor kurzem meine System NTFS-Platte Win XP Pro hiermit ohne Probs und ohne Datenprobleme von einer 40er auf eine 80er überführt.

www.xxclone.com

Selten so ein hilfreiches Stück Soft genutzt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh