Wie am besten speichern auf extern HDD?

bendaddy

Neuling
Hallo zusammen,
folgndes Problem: habe mir eine externe Festplatte fuer mein laptop gekauft. Nun meine Frage: ist es moeglich zb ein Spiel das ich auf dem Laptop habe auf die externe Festplatte zu ziehen, dieses Spiel dann auf dem Laptop desinstallieren und ich koennte dann von der externen Festplatte das Spiel weiterhin spielen? Oder ueberhaupt Software halt? Das ich diese so rueberziehen kann und benutzten kann auf der externen obwohl ich sie dann auf dem laptop deinstalliere?
Vielen Dank vorrab
Gruesse Athina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee.. so geht das nicht. wenn du ein spiel oder irgendeine anwendung von der externen hdd aus betreiben willst, muss sie dort auch installiert sein (abhängig vom os). um sicher zu gehen: programm erst deinstallieren und dann neu auf der ext. hdd installieren. solange die platte abgezogen ist, bekommst du freilich eine fehlermeldung, solltest du versuchen das programm über das startmenü zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Aha ok dann vielen lieben dank fuer die schnelle hilfe.
Danke sehr
Gruss Athina

Bei einigen Spielen wird das funktionieren: Painkiller und Steam lassen sich beispielsweise beliebig verschieben... (von denen weiß ich es, weil ich es selbst schon gemacht habe)

auch wenn sie ein wenig älter sind, aber mit Quake III und Warcraft III funktioniert es auch auf jeden fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh