Wie am besten ein 7.1 System aufstellen ?

InSCHDinKT

Semiprofi
kommt nur auf den PC zum zocken ein bild vom zimmer is im anhang dabei !

raumhöhe ist 2,5 Meter in welcher Höhe hängt man sowas auf ?

als set will ich mir das Creative Inspire T7700 7.1 kaufen auf ner audigy

Anhänge

• zimmer.jpg
    zimmer.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der audigy oder dem soundsys (weiß ich grad nich mehr) is nen tool dabei! das hilft dir! dann kannste dann angeben, wie weit die boxen entfernt sind! und wo genau du sie aufstellst, sagen ja meistens schon die namen der einzelnen boxen (center-speaker etc.). und du solltest sie auf ohren höhe hängen, klingt logisch, oder!?

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :d

Also ... ich hab mein GigaWorks so aufgestellt das ich ...

2 im rücken hab, 2 je seitlich und 2 neben dem TFT und der center unterm TFT (wenn moni besser auf den legen)

Die Abständer der Rear-Boxen muss du schaun wie du den Raum zustellen willst ... also mehr als 3-4m sollten die Rear's nicht von dir entfernt sein, hol dir am besten Ständer ... bei den seitlichen Boxen solltest du den gleichen Abstand wählen obwohl bei diesen 1m weniger als die Rear's nicht schaden kann ... die Front's am besten ca. 30cm vom Monitor/TFT weg 1. wegen Störungen 2. Klang ... naja und der Center halt auf den Monitor bzw. unter den TFT ...

Wie schon gesagt wurde die Boxen sollten auf Ohrhöhe angebracht sein ... das Tool wo man die Entfernungen festlegen kann ist im Softwarepaket von Creative enthalten !!

Audigy würd ich nicht holen, lieber ne Audigy 2 ZS ... sehr viel teurer ist die nicht und ich weiss nicht ob wie bei meiner GigaWorks im im Inspire ein 5.1/6.1 auf 7.1 Wandler integriert ist !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh