Wie am besten den Standby der Festplatte unterdrücken?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich habe ein HP 6910p und folgendes Problem..

wenn ich den Deckel des Gerätes schließe und Musik laufen habe, geht nach etwa 10 min die Musik aus und das Lämpchen der Festplattenanzeige schaltet von grün auf orange. Mache ich den Deckel dann wieder auf, läuft die Musik wieder. Ich habe in den Energiesparoptionen eingestellt das NIE irgend etwas abgeschalten wird.
Jemand eine Idee wie ich das Problem noch lösen könnte?

danke ,)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Energiespareinstellungen kann man auch einstellen was passiert, wenn man den Deckel schließt.
Wenn Standby eingeschaltet ist, sollte dies allerdings in deutlich unter 10 min geschehen.

die Einstellung steht auf "Nichts unternehmen".. das ist ja eigentlich auch in Ordnung so.

Wie gesagt, ich glaub der PC fährt gar nicht in den Standby, dennoch schaltet die Festplatte ab sobald der Deckel zu ist

Ok, hat sich erledigt, hab es gerade noch mal getestet und nun gehts :hail:
Keine Ahnung woran das jetzt lag, die letzten 10 mal gings auf jeden Fall nicht

an sonsten wenns wieder ist mal im bios checken
auch da kann man solche energieeinstellungen machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh