Widerrufsrecht

Chrisihamm

Neuling
Hi,

wollte mal wissen,ob es möglich ist eine geöffnet Boxed Version von einem E6600 per Widerrufsrech zurück zugeben?Es sollte doch kein Problem darstellen,wenn es in den AGB´s nieder geschrieben ist,oder?
Ein bestimmter Händler meinte, es ist nicht möglich.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sonst alles ok ist und der Händler kulant ist, ja.

Möglich ist, das der Händler wegen dem gebrochenen ?Siegel? verweigern kann...

Ich würde mich als Käufer an dem kaputten Siegel stören.

Ich zahle ja auch den Neupreis, also kann ich Neuware verlangen. Geöffnete Boxed CPU kann der Händer wahrscheinlich nur noch als Tray verkaufen. Daher wird das Rücktrittsrecht des Fernabsatzgesetzes nicht greifen. Die Waren darf schließlich nur "in Augenschein" genommen werden. Der Einbau einer Boxed CPU zum Testen ist im Laden auch nicht möglich, somit kann der Händler die Rücknahme verweigern oder den Gutschriftsbetrag aufgrund der Nutzung reduzieren.

Soweit ich weiß, ist der Händler dennoch verpflichtet, die CPU zurück zu nehmen. Jedoch kann er eine angemessene Wertminderung festsetzen und einen geringeren Betrag auszahlen. Kann allerdings auch sein, dass ich mich täusche. :-[
Im Zweifelsfall schenk einfach mir die CPU. ;)

MfG

darkwing9 schrieb:
Ich würde mich als Käufer an dem kaputten Siegel stören.

Ich zahle ja auch den Neupreis, also kann ich Neuware verlangen. Geöffnete Boxed CPU kann der Händer wahrscheinlich nur noch als Tray verkaufen. Daher wird das Rücktrittsrecht des Fernabsatzgesetzes nicht greifen. Die Waren darf schließlich nur "in Augenschein" genommen werden. Der Einbau einer Boxed CPU zum Testen ist im Laden auch nicht möglich, somit kann der Händler die Rücknahme verweigern oder den Gutschriftsbetrag aufgrund der Nutzung reduzieren.

genau so ist das. du darfst die cpu nur soweit prüfen wie es dir auch im ladengeschäft möglich ist. und einbauen bzw die verpackung aufmachen binhaltet das normal nicht ("beim öffnen der verpackung sind die zum kauf verpflichtet etc bla blup - kenn wir alle den spruch)

daher ist eine rücknahme nur auf kulanzbasis möglich oder es kommt zur wertminderung. der händler muss sie aber nicht zurücknehmen aber er kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh