• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wichtige Frage zu Windows Update (KB892130) Windows Genuine Validation

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Ich habe hier - ein natürlich originales - Windows XP. Habe es vor 2 Tagen neu installiert und auch alle Updates von MS geladen. Als erstes wurde dort das KB892031 installiert, das Windows Genuine Validation, ohne das man ja keine Updates mehr bekommt.

Habe dann heute nochmals Windows Update ausgeführt und dort musste dann schon wieder das KB892130 installiert werden, obwohl es vor 2 Tagen ja schon installiert wurde.

Ich möchte nunmal wissen, ob das bei Euch auch so war/ist. Wäre echt mal interessant zu wissen oder ob es sich hierbei um einen Fehler handelt.

Ich könnte mir schon vorstellen, das dieses Genuine Validation mal zwischenzeitlich erneuert wird, aber sicher bin ich mir da nicht.

Wäre also super von Euch, wenn Ihr das bei Euch auch mal probieren könntet, ob dann um Updateverlauf von Windows Update 2 x das KB892130 auftauscht. Müsste einmal ganz am Anfang in der Liste sein (3. Eintrag oder so) und einmal jetzt am Schluss.

Oder Ihr wärt so nett und würdet mir mal das Datum, sowie die Version (rechtsklick auf die Datei, dann Eigenschaften, dann Reiter Version) mitteilen von der LegitCheckControl.dll, welche sich im Windows\System32 Ordner befindet.
Bitte nur die Leute, die möglichst ein Windows XP haben als SB-Version (Originalsoftware) (SystemBuilder).

Gruss!
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... ich hab mal winupdate gemacht... er wollte bei mir jetzt auch ein neues KB892130 installieren... aber net KB892131

Hi !

Sorry habs abgeändert. Ich meinte das KB892130...... Windows Genuine Advantage Validation....

Hattest Du es denn vorher schon installiert ?? Also steht es jetzt auch 2 x bei Dir im Updateverlauf ?? Einmal ziemlich am Anfang und einmal von heute ??

Gruss
Alex

koomisch...vielleicht checkt es jedesmal durch die install ob es orig. ist .....

mfg
micropro

Ja, das wird deshalb wohl gemacht, weil es gepatchte Versionen der LegitCheckControl.dll gibt. Ich denke, das aus diesem Grunde die Datei immer mal wieder erneuert wird. Was mich nur wunderte, das die KB-Nummer des Updates dieselbe ist wie die von der vorigen Version. Normalerweise gibts ja auch immer neue KB-Nummern, aber anscheinend hält Microsoft hier an der alten Nummer fest.

Alex2108 schrieb:
Ja, das wird deshalb wohl gemacht, weil es gepatchte Versionen der LegitCheckControl.dll gibt. Ich denke, das aus diesem Grunde die Datei immer mal wieder erneuert wird. Was mich nur wunderte, das die KB-Nummer des Updates dieselbe ist wie die von der vorigen Version. Normalerweise gibts ja auch immer neue KB-Nummern, aber anscheinend hält Microsoft hier an der alten Nummer fest.
Es ist definitiv wegen der gepatchten LegitCheckControl.dll Datei.
Man müsste nur mit Google danach suchen und schon würde man die gepatchte neuste Datei finden. Dem will Microsoft natürlich etwas einhalt gebieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh