WICHTIGE Frage PM965 Express und Speichererweiterung BITTE um Antwort

arthurarthur

Semiprofi
hallo

habe mir ein notebook mit PM965 Express chipsaz gekauft

auf der herstellerseite steht maximal 2*1024mb ram
jetzt habe ich aber laptops gesehen die den chipsatz auch haben auber 2*2048mb ram haben .

kann ich mein notebook einfach auf 2*2048 mb aufrüsten oder ist da nicht nur der chipsatz entscheident ?

es handelt sich um dieses notebook

http://www.msi-computer.de/index.ph...1307&maincat_no=135&cat2_no=271&cat3_no=#menu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht entsinne wird dieses Notebbok in manchen Konfihurationen schon mit 3 GByte RAM ausgeliefert. Es sollte also kein Problem sein, es mit bis zu 4 GByte aufzurüsten. Denk nur daran, dass Du von den 4 GByte mit einer 32-bttigen Version von Windows nicht alles für Anwendungen nutzen kannst.

schon klar .

habe noch vista64 rumliegen .

wo lasse ich sowas am besten machen ?

kann ich mich da selbst rantrauen ?

also desktop pcs habe ich schon 35 zusammengebaut aber mit notebooks hatteich bisher nichts zutun

Den RAM kann man problemlos selbst aufrüsten. Bei den allermeisten Notebooks sind die Speicherbänke über eine spezielle Wartungsklappe besonders leicht zugänglich. Ein bis zwei Schrauben lösen, Klappe abnehmen und man hat direkten Zugriff auf beide Speicherbänke. Der ganze Austausch ist in der Regel eine Sache von maximal zwei Minuten.

kann keiner 100% sagen ob mein laptop 4gb unterstützt ?

Es wird funktionieren. Wieso MSI das nicht so angibt, dürften die nur selbst wissen...

Ich hatte schon sehr viele Notebook mit dem aktuellen Santa-Chipsatz in der Hand und bisher hat jedes mein 2 GByte großes DDR2-Modul anstandslos geschluckt. Mein HP hat sogar noch den älteren 945er-Chipsatz und rennt auch mit 1x512 MByte und 1x 2048 MByte seit Monaten ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh