Wichtige Frage an die Profis!!

mandy

Neuling
Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Mainboardes : Gigabyte GA-965P-DS4 .

Das Board geht an/aus an/aus an/aus weiss nicht warum!

Kann mir da jemand helfen was da falsch ist?

RAM 2GB GSkill - den türkisen
C2D 6400 @ 2800Mhz
500W Netzteil
usw..

habe leider nicht ganz soviel Ahnung von der Hardware.

Vielleicht könnt ihr ja spontan sagen woran es liegen könnte, oder ob das MB kaputt ist!?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der power stecker könnte falsch drauf sein, oder du hast irgendwo nen kurzen drauf, schau mal ob da irgendwas metalisches unterm board is

nein leider nicht, ist alles richtig drauf. Habe was von nem An/Aus BUg gehört, ist da was dran oder ist das nur so ein Gerücht und wenn doch wie bekomme ich das wieder hin. Ich meine es lief ja vor ein paar Tagen noch problemlos!

Beschreibe mal genauer!
Du drückst den PowerKnopf, der PC fährt normal hoch oder nicht sondern usw.

Also drücke den Powerknopf er geht an und dann wieder aus nach 5sek. ist doch komisch oder?

ja, oder liegt es an der Lüftersteuerung im Bios oder das ich ne richtige Firmware des Bios brauche

mach das nicht zu oft! jedenfalls wenn die Festplatte am sys hängt! zieh an der mal lieber die Stecker raus! Das dauernde an/aus ist nicht gut!
Danach kannste nach belieben testen! .. leider weiß ich auch nicht was des sein könnte! ! ! !
Mfg
edit: der Fehler ist meiner Meinung nach nicht im Bios zu suchen! egal was mit dem Bios ist, der Pc müsste an bleiben!
Wenn das Bios im auslieferungszustand ist kann es auch nicht sein!
Was hasten für ein Nt?
Bzw. alles richtig verkabelt?
Alle Karten richtig eingesteckt ram auch?
Wenn ja?! Anderes Nt testen! Notfalls eins kaufen, mit samthandschuhen behandeln und damit testen! Wenn funktioniert kannst du es ja behalten oder halt nicht!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meinen Thread, hab das selbe Problem ^^
Wir haben das gleiche Prob innerhalb 10 Minuten 2 mal gepostet :d

Zieh nochmal alle Stecker raus und teste mal die Rams einzeln und in anderen Slots.

@toSH!rooo Die Festplatte geht nicht so schnell kaputt, ist ja auch nichts anderes als er den PC normal herunterfährt.

Zieh nochmal alle Stecker raus und teste mal die Rams einzeln und in anderen Slots.

@toSH!rooo Die Festplatte geht nicht so schnell kaputt, ist ja auch nichts anderes als er den PC normal herunterfährt.

So so, es ist trotzdem schädlich für die Mechanik und gilt meiner meinung nach zu vermeiden!! Dagegen ist 365tage,24h am tag Dauerbetrieb nix ;)

Schau mal in meinen Thread, hab das selbe Problem ^^
Wir haben das gleiche Prob innerhalb 10 Minuten 2 mal gepostet :d

Is ja lustig:xmas:

Also ich habe ein Tagan 500Watt Netzteil, alle Teile sind richtig drinn eingebaut habe mich auch vorher an der Heizung gerdet!!

So so, es ist trotzdem schädlich für die Mechanik und gilt meiner meinung nach zu vermeiden!! Dagegen ist 365tage,24h am tag Dauerbetrieb nix ;)

Stimmt schon das es für die Platte nicht gut ist, aber sie wird auch nicht gleich kaputt gehen. 24/7 Betrieb ist sogar besser als wenn sie ständig anlauft, da die Mechanik beim Anlaufen die meiste Last hat.

Also drücke den Powerknopf er geht an und dann wieder aus nach 5sek. ist doch komisch oder?
Der bootvorgang beginnt, der RAM wird hochgezählt usw.
Würde dann auch auf das Netzteil tippen.
Oder einer von den Stecker Pins bekommt keinen Kontakt auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Is ja lustig:xmas:

Also ich habe ein Tagan 500Watt Netzteil, alle Teile sind richtig drinn eingebaut habe mich auch vorher an der Heizung gerdet!!

Ich hab nen Corsair und nen Chieftec Netzteil getestet, das isses beides nicht.
Und da wir das selbe Problem auf dem selben Board mit unterschiedlichen Komponenten haben schließe ich daraus: Unsere Boards haben beide den selben Schuss -.-

Haste evtl ICQ? Können uns ja ggf gemeinsam an Gigabyte wenden.

Stimmt schon das es für die Platte nicht gut ist, aber sie wird auch nicht gleich kaputt gehen. 24/7 Betrieb ist sogar besser als wenn sie ständig anlauft, da die Mechanik beim Anlaufen die meiste Last hat.

Dann sind wir uns ja einig! ;) Mir ist halt schon mal eine "aberaucht" deshalb bin ich da vorsichtig(war allerdings auch ne IBM+schrott+)

@ Mandy: Frag doch einfach auf der Gigabyte homepage. Da wirst du bestimmt geholfen.

HIer ist der Link!!

http://forum.gigabyte.de

Da wimmelt es nur von "GIGABYTE" Experten bzw. Arbeiter usw...

gruß
lipton

Kommst du noch ins Bios? Hash du mal Clear CMOS gemacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh